großes anliegen

  • Hallo
    bin hier ganz neu und direct ne frage hab das forum eben erst endeckt^^
    ok ich komm ma zur sache..
    ich bin 19 jahre alt mein name is denis bin in brasilien geboren wohnhaft seit 2000 in deutschland
    hier gefählt es mir sehr gut meine heimant aber genauso obwohl ich hier nicht geboren bin fühl
    ich mich zuhause ich hab keinen keinen deutschen pass meinen mutter war degegen ein nachteil hab ich da auch nicht gesehn da ich unbefristet habe eine abgeschlossene berufsausbildung hab ich leider noch nicht habe mich sehr bemüht aber mit hauptschule bekommt man kaum was also hab ich mir vorgenohmen die abend realschule zu besuchen die aber leider zur zeit keine freien plätze haben ... und jz zum problemm
    bin seit ein paar wochen obdachlos meine mutter hat mich einfach rausgemissen mir denn schlüßel weg genohmen komme nicht mehr rein konnte nur ein paar sachen zum anziehen hollen die hatt jz n neuen freund und da gabs ein paar schwierigkeiten bin nicht gg ihn aber er gg mich so kamms zu ein paar heftigen streiterein ich war auch schon oft für ein paar tage rausgeworfen worden jz endgültig wohne jz bei einem kumpel der aber in einer woche sitzen muss ... ab un zu penn ich bei meiner mum im keller der is nicht abgeschlossen und so muss ich net draußen in der kälte übernachten aber ich hab nix zu essen mein kumpel hat gesagt solang ich kein job hab soll ich mich obdachlos melden so bekomme ich dann tagessatz für obdachlose und kann essen kaufen und duschen im schwimmbad bis ich dann mein ersten lohn bekomme und eine wohnung mieten zu können ich weiß nicht ob es für ausländer auch tagessatz gibt und ob das irgendwelche folgen haben könnte abschiebung visum weg etc wie gesagt habe unbefristet


    schlimm das ich punkt und komma vergessen hab schäme mich auch dafür hoffe es ist nicht allzu schwer zu lesen danke für eure antworten schonmal
    mfg denis

  • Mein Tipp: GEHE zur Caritas !



    Die werden dir helfen und eine Unterkunft suchen. Du solltest dich so schnell wie möglich aus dieser Lage befreien und dein Kindergeld von der Mutter fordern. Deine Mutter ist Unterhaltspflichtig, also sorge dafür das Sie Ärger bekommt wenn Sie dem nicht nachkommt. Dazu musst du nur Hartz 4 beantragen den Rest erledigt das Amt.


    Nach deinem Text zu urteilen, ist dein Selbstbewusstsein am ARSCH. Wenn du kein Glück hast, dann erkämpfe es dir. Gehe als nächstes zu deinem Stiefvater und trete ihm in die Fresse. So kannst du wenigstens in einer Zelle übernachten :-)

  • danke für deine antwort selbst wenn die eine wohnug für mich finden könnte ich sie nicht bezahlen und das amt will das du schon ne wohnung hast damit man leistung bekommt und wenn die eltern wenig verdienen
    und wenn eine wohnung mieten könnte würde der vermieter die kaution wollen und wenn die wieder ablehnen sitzen ich noch tiefer in der scheiße
    hab schon n paar ma antrag auf hartz 4 gemacht selbst mit bescheid von jugendamt hab die nicht ein cent geben und es hat 2 monate gedauert im moment scheint die situation aussichtslos zu sein das amt würde wieder ablehnen etc
    und ist nicht caritas ein altenheim?

  • hab im internet geforscht die machen unter anderem auch altenflege^^ aber wie du schon gesagt hast helfen die mensche in not ich werde direkt morgen früh dahin gehen
    habe jetz wieder hoffnung aus der geschichte raus zu kommen ich möchte natürlich arbeiten zur schule gehen eben das beste aus meinem leben machen mit hilfe von zuhause kann ich nicht rechnen also bin für jede hilfe die ich bekomme sehr dankbar wenn sie mir helfen eine wohnug zu finden und mein antrag beim jobcenter durch zu bekommen werde ich dem staat nicht sehr lang auf der tasche sitzen ich hoffe nur das hier niemand denkt das ich ein ausländer bin der zu faul ist was zu machen ich bin hergekommen weil man in meinem land wenig chancen hatt etwas zu werden hier nutze ich natürlich die chance aber das ich auf der straße lande war nicht geplant ich werde jz alles versuchen von der geschichte raus zu kommen und mein leben in meine eigne hände nehmen selbst wenn ich morgens 8 stunden arbeite und noch abends zur schule gehe
    das mit caritas war ein wertvoller tip ich danke dir vielmals 1000 dank