Auszug vor 25 - Antragsvorlage

  • Guten Tag,


    ich suche eine Vorlage (Mustertext) für einen Antrag auf Auszug aus dem elterlichen Wohnhaus vor dem 25. Lebensjahr.


    Leider habe ich nirgendwo so eine Vorlage finden können, bin aber froh auf diese Plattform gestoßen zu sein und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Das problematische an der Sache ist, dass ich das Ganze heute noch fertig machen muss und bin daher auf zeitnahe Hilfe angewiesen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Javelin20

  • Ich habe nun etwas aufgesetzt - klingt sehr hart, ist aber leider so.



    Kann's so bleiben oder gibt es Vorschläge für Verbesserungen oder Ausführungen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Javelin20

  • Ja, zumal es wirklich viele Menschen gibt, die sich zwischenzeitlich auf ihre angeknackste psychische Situation berufen und das (muß ja hier nicht der Fall sein), den anderen, denen es wirklich psychisch sehr schlecht geht, das zum Verhängnis wird, weil man inzwischen nicht mehr unterscheiden kann, wer definitiv psychisch krank ist und wer darin gegebenenfalls nur eine Möglichkeit sieht, eine Anspruchshaltung durchzusetzen.

  • Danke für die Antworten. :)


    Also, in meinem Fall ist das zutreffend und ich werde mir ein entsprechendes Artest ausstellen lassen.
    Allerdings war ich schon mal mit Begleitung eines Therapeuten auf der ARGE und dennoch wurde es abgelehnt.


    Ich muss dazu sagen, dass der entsprechende Sachbearbeiter der Leistungsabteilung berüchtigt dafür ist, seinen Frust an den sogenannten "Kunden" auszulassen und solche Anträge werden "bei ihm ja grundsätzlich abgelehnt".


    Sei es, wie es ist; ich werde in jeden Fall nicht locker lassen und diesmal bekommt er diesen härteren / realistischeren Antrag zusammen mit dem Artest im Bündel auf den Schreibtisch.


    Mit freundlichen Grüßen


    Javelin20