Vollzeitjob und Hartz 4 Partner

  • Hallo!


    Nun hat es uns auch erwischt. Meinem Freund wurde innerhalb der Probezeit zum 16.12. gekündigt. Er bekommt glaube ich noch ca. 21 Tage Arbeitslosengeld und dann Alg II.


    Meine Frage ist jetzt: Wieviel Geld bekommen wir nun? Ich habe verschiedene Rechner ausprobiert und kam immer zu unterschiedlichen Ergebnissen.


    Hier unsere Angaben:


    Ich:
    Brutto: 2200,00 €
    netto: 1443,10 €
    Monatskarte: 57,50 €


    Freund:
    wöchentl. ALG: 123,97 € bis zum 6.01.2010


    Kind:
    5 Jahre
    Kindergeld: 164,00 € monatlich


    Warmmiete kostet monatlich 524 € (kalt: 406 €, BK: 80 €, HK: 38 €)


    Falls ihr noch weitere Angaben braucht bitte melden!


    Danke und LG

  • also eins is klar, wenn ihr seinen lohn im dezember bekommt, dann steht euch da mal nix zu, wenn im januar, dann wohl eher auch nix..frühestens ab februar, würd ich sagen..aber das weis man ja nich genau..wie du schon sagst, alle rechner sind etwas anders...


    ich habe für februar in etwa raus..
    ~~


    ~~

  • Hallo!


    Ja ich verdiene 1443,10 € netto. Da können wir doch nicht soviel ALG II bekommen, oder? Gibt es eigentlich noch den Zuschlag für das Arbeitslosengeld??


    Sorry aber ich blick jetzt schon nicht mehr durch.


    Mein Freund wird das letzte Geld ca. zum 15. Januar 2010 bekommen. Er rechnet noch mit ca. 400 € netto, wenn überhaupt. Und wegen des Arbeitslosengeldes I hat er erst am 13. Januar 2010 Termin zur Antragsabgabe. Wenn die das Geld dann erst im Februar 2010 zahlen, siehts duster aus, oder???


    LG

  • okay, sry hab da wohl was durcheinander gebracht,
    nein.. mit deinem lohn bekommt ihr nix mehr von alg2, denn da liegt ihr drüber..


    ihr könntet evtl. kindergeldzuschlag und wohngeld versuchen..

    Zuschlag nach Bezug von Arbeitslosengeld
    (ganz unten)

  • Hallo!


    Also ich habe da noch den Zuschlag für das Arbeitslosengeld mit drin, und da würden wir bei einem Rechner ca. 321 € bekommen, natürlich erst ab dem Zeitpunkt wo Männel gar nichts mehr bekommt.


    Gibt es denn irgendwo einen Rechner, der einem das genau zeigen kann??


    LG INa