Fragen zum Thema Auszug

  • Hey ho,


    entschuldigt im vorraus meine Rechtschreibung aber ich habe nicht viel Zeit :rolleyes:


    Also es geht um folgendes:


    Ich und meine Freundin (Ich: 19 Jahre seit kurzen Arbeitslos ; Sie: 17 Jahre mit Kind [2 Jahre] und in der Ausbildung) wollen ausziehen aus folgenden Gründen:


    Wir kommen beide mit unseren Eltern nicht mehr klar, bei ihr liegt es zum Beispiel daran das sie sich fast Täglich mit ihrer Mutter über die Erziehung etc. streitet und bei mir liegt es an meiner momentanen lage und zusätzlich komme ich einfach nicht mit beiden Elternteilen klar, seid bestimmt 2 Jahren und da haben meine Freundin und ich jetzt den entschluss gefasst aus zu ziehen da es ja so nichtmehr weiter geht. Bei ihr kommt hinzu das sie auf einem Dorf wohnt wo jeden Tag vllt. 6 Busse fahren, das sie Pünktlich zur Arbeit kommt bringt ihre Mutter die kleine jeden Tag zum Kindergarten der in einem anderen Dorf ist.


    Bei mir ist das Problem das wir zu 3 in einem großen Haus mit großen Grundstück wohnen.


    Ihre Mutter hat das Sorgerecht der kleinen welches meine Freundina ber wieder haben will, nun die Frage können wir ausziehen in eine gemeinsamme Wohnung MIT der kleinen?
    Notfalls würde auch ich das Sorgerecht übernehmen?


    Und wie sieht es da mit Staatlicher Unterstützung aus?
    Ich war bei uns im Integration- und Leistungszentrum und da meinte er wenn ich Arbeitslos bin wären unsere Chancen besser (war zu dem Zeitpunkt noch Arbeiten) aber bevor ich da wieder hingehe und 3 Stunden sitze und warte wollte ich hier nachfragen.


    Tipps und Tricks sind natürlich sehr gewünscht wenn es welche gibt.


    MfG Kay

  • Hallo,
    ich antworte mal im Text...