Medienwirksame Verunglimpfung von HARTZ IV

  • Ja, auch das sollte hier mal angeprangert werden, die neuerdings immer offensivere Medienarbeit gegen Leistungsbezieher von ALG II!


    Um Ausreden nicht verlegen, sorgen entsprechende Moderatoren dafür das immer wieder ein assoziales Bild von ALG II Beziehern propagiert wird. Geschönt in Form von Umfragen weie heute Morgen im Radio zu hören:
    "Was meinen Sie: Sind HARTZ IV Empfänger zu faul zum Arbeit? Rufen sie uns an unter:........."


    Ich finde das kommt den Äusserungen eines Roland Koch immer gleicher und niemand soll mir erzählen das dies nicht Politik gesteuert ist, denn in solchen nSendern sitzen genau wie in der Tagespresse doch keine "Frei denkenden Moderatoren" mehr; auch wenn das dem Volke immer noch suggeriert wird.


    Neid, Neid, Neid und absolute Unwissenheit darüber wie beschissen es ist in diesem Lande mit den HARTZ IV Sätzen zu überleben, und um mehr geht es dann ja auch nicht. Aber diese "Leistungsträger der Gesellschaft", meist junge, hoch motiviete Jungmitarbeiter der Gesellschaft sind ja so großartig ausgebildet und wissen als das was die alten Säcke über Jahre an Erfahrung aus dem Arbeitsleben mitgenommen haben, besser!


    Das haben wir ja unter dieser Rubrik in den letzten Tagen schön vermittelt bekommen. Alt ist Dumm und Jung ist Klug!


    Was sollen solche Fragen denn? Wer da antwortet sind Leute mit einem Telefonanschluss und den leisten sich die wenigsten ALG II Bezieher, und sie geben auch nicht unbedingt Ihre Kohle für doofe Umfragen aus. Worqaus man Schlussfolgern kann das letztlich nur Antworten eingehen die die Faulheit eines Leistunsbeziehers unterstreichen, klasse Neutralität der Medien!


    ich vermisse da immer die Frage : Müssen unsere Unternehmer einfach mal das Teilen lernen ? Zum Beispiel in der Form das man anständige Arbeti auch angemessen fair vergütet ??? Aber von so einer Thematik will in deutschland niemand etwas wissen!


    Willkommen im Mittelalter, da machte die Obrigkeit auch was sie wollte, das Volk stöhne und wurde von den Untergebenen des Herrschers, dem Mittelstand ausgesaugt!


    Bei Roland Koch und Gleichgesinnten denke ich immer nur eines - Willkommen auf dem (Arbeits-)markt für Frohndienste!

  • Was hast du denn erwartet, wie die Berichterstattung aussieht?
    Der Ruf nach Mindestlöhnen wird immer lauter, die Damen und Herren im Reichstag können (wegen Klientelspenden) oder wollen (wegen Brechens von Wahlversprechen) da keine Änderungen machen.
    Also braucht der aufgebrachte Bürger, dessen Einkommen knapp über der H4-Grenze liegt, ein "Feindbild", an dem er seine Frustrationen ausleben kann.
    Und siehe da, das passende "Feindbild" wohnt gleich nebenan!
    Was passt besser in das Konzept als der H4-Empfänger, der den ganzen Tag "faul in der Hängematte liegt" und dafür auch noch Geld kriegt, während sich Otto Normalbürger täglich ca.8 Std. in einer Leiharbeiterfirma den Buckel krumm macht, um dann am Monatsende mit knapp über 800€ in der Tasche nach Hause zu gehen?
    Fällt Dir was ein? Mir nicht!
    Also, immer draufgehauen auf den "Hartzi"!
    Der hat schließlich keine Lobby, ist prinzipiell zu faul zum Arbeiten und sowieso und überhaupt nur der absolute Ballast dieser Gesellschaft!
    Und wenn sich dann dieses Bild erst einmal in dem Kopf von Otto Normalbürger festgesetzt hat, und nichts anderes wird mit dieser Medienarbeit bezweckt, vergisst er, was sein eigentliches Problem ist, nämlich nicht der H4-er, sondern daß er für seine Arbeit einfach viel zu schlecht bezahlt wird. Punkt-Aus-Ende.
    Und sich über Frau v.d. Leyen, Herrn Koch, Gerster, Westerwelle, Sarrazin etc. aufzuregen, bringt einfach nix. Die sind m.E. alle soweit weg von der Realität in diesem Lande, wie es weiter nicht sein kann.


    Übrigens: Die Arbeitgeber in diesem, unseren Land können teilen! Jawohl! Hat doch der Herr Arbeitgeber einer großen Drogeriekette eindeutig bewiesen! Er hat mal eben die Löhne seiner Mitarbeiter in etwa halbiert!


    Ich verstehe aber eine von deinen Fragen nicht:
    Was bitte meinst du mit "anständige Arbeit auch angemessen fair vergütet"?
    Wird doch hier eindeutig praktiziert!
    Der Banker, der seine Arbeit darin sieht, faule Anleihen an die Anleger zu bringen, wird dafür doch auch angemessen mit Boni entlohnt.
    Und der schwer schuftende Abgeordnete im Bundestag, der sich stundenlang die Redebeiträge seiner Mitabgeordneten anhören muß, braucht natürlich auch eine entsprechend höhere Abgeordnetenentschädigung (im Volksmund auch Diäten genannt), schließlich geht es einem doch ganz schön auf die Nerven, wenn die Abgeordneten der anderen Parteien einfach nicht begreifen wollen, daß man doch nur das Beste für die Bürger unseres Landes will!
    Und da kommt dann Otto Normalbürger von ganz unten daher und will auch ein Stück vom Kuchen?
    Er hat es schließlich erarbeitet? Ok, wenns denn sein muß, hier sind noch ein paar Krümelchen übrig! Haut euch drum!
    Und wem das nicht passt, der kann ja auswandern!
    Denn was für dieses land das Beste ist, wissen eh nur die Damen und Herren aus Politik und Wirtschaft.
    Da hat der kleine Mann von der Straße keine Ahnung von und damit Sendeverbot!

  • Sch.....e Mensch nochmal, musst Du denn Deine Antwort auf diese Rubrik so treffend formulieren???
    Was machen denn jetzt die ganzen Hohlis, die sich von Amtswegen in diesem Forum schon tummeln müssen um immer wieder mal einen "Ihrem Dienstherrn verpflichteten" Ar....kriecherkommentar einzustreuen, damit sie Ihre Beförderungspunkte in Punkto "Niedermachung" des sogenannten Kunden erwerben können.


    Du hast das viel zu treffend analysiert und kommentiert - Mensch, da geht es ja gar nicht anders als das denen jetzt eigentlich mal ein kleines Licht aufgehen müsste.


    Aber schön zu lesen ist es trotzdem, das geht runter wie Öl und bringt echt gute Laune mal zu sehen das es auch noch andere gibt die sich nicht veraschen lassen!


    So, ich muss mich spurten, muss noch ein Thema reinstellen, etwas provozieren, denn wenn die vom Amt denken sie können uns nur die Stimmung versauenm mit Ihrer beschissenen Art, dann fühle ich mich immer dazu geneigt zu beweisen, das man auch mit wenig Mitteln sowas kontern kann - etwas was man uns trotz HARTZ IV nicht nehmen kann!


    Ich wünsch Dir was, war ein sehr guter Beitrag von Dir!