Unterhalt

  • Hallo, wie schon woanders im Forum beschrieben, bin ich zuhause rausgeflogen. Ich bin 23 und hab ne abgeschlossene berufsausbildung , weder ich noch meine eltern waren zum zeitpunkt des rausschmisses bedürftig. Nun wohn ich erstmal bei meiner tante mietfrei und alles andere muss ich selbst zahlen. Nun läuft aber zum ende des monats mein arbeitlosengeld1 aus. dann hab ich nur noch mein verdienst aus minijob von 165 euro. Kann ich nen antrag bei der arge stellen. Die sagten mir am telefon dann brauchen sie die einkommensbescheide meiner eltern. Die hab ich aber nicht. Muss ich denen denn auskunft über das einkommen meiner eltern geben.
    Ich bin wie gesagt 23 hab ne ausbildung fertig und wohn bei meiner tante. Muss da aber auch verpflegung bezahlen.


    Dringend

  • Du kannst selbstverständlich einen Antrag stellen. Da du eine Abgeschlosene Berufsausbildung hast (sofern die Staatlich anerkannt ist) sind deine Eltern dir nicht mehr Unterhaltsverpflichtet.


    Geh hin und stelle den Antrag. Sollte Sie arge sich weigern, dann verlange einen REchtsmittelfähigen Bescheid. Gegen diesen BEscheid legst du dann Widerspruch ein.


    Gruß


    Diablo

    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter