Heizkosten

  • Hallo,


    und zwar geht es um folgendes: Ich bewohne eine Wohnung mit Ofenheizung. Damit werden aber nur das Wohnzimmer und begrenzt das Schlafzimmer geheizt. Küche und Bad werden separat mit einem Heizlüfter beheizt. Die Heizkostenpauschale für Kohle für dieses Jahr wurde mir gezahlt. Doch durch den kalten Winter, hat das nicht gereicht und ich muss jede Woche neue Kohle kaufen gehen. Ist es möglich, dass ich da noch zusätzlich etwas bekomme?
    Dazu kommt, dass meine Stromkosten durch die Heizlüfter, den Boiler und dem Durchlauferhitzer den Stromkosten einer Familie gleicht. Ich weiß echt nicht, wie ich diese hohe Summe aufbringen soll.:confused:
    Soweit ich weiß, besteht die Möglichkeit, dass die Stromkosten anteilig wegen der Heizlüfter übernommen werden. Stimmt das? :confused:Wenn ja wie läuft das? Die Heizlüfter verbrauchen 2kwH.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  • kaum, bei stromkosten für heizungen werden eigentlich nur klar definierte heizungen, die auch mit strom befeuert werden(nachtspeicher u.ä.) anteilmäßig übernommen. da hilft wohl leider nur, sich einschränken oder mal einen pulli mehr überziehen.