Frage zur einkommsanrechung

  • hallo zusammen,


    wäre nett wenn mir dazu jemand was sagen kann.


    zuerst der sachverhalt,


    ich lebe mit meiner freundin und unserer gemeinsamentochter zusammen meine freundin ist noch im mutterschutz, wir bekommen 1089 euro harz 4 für unterkunft gas und lebensmittel.


    ich hatte letztes jahr eine sosonarbeit angetretten mitte oktober bis anfang dezember, habe im oktober 189 euro rausbekommen in november 97 7euro und im dezember 25 euro es wurde von oktober bis deyember das harz 4 ganz nomal weitergezahlt ohne das das gehalt angerecht wurde. im janunar habe ich kein geld bekommen, wo das gverdiente geld von oktober bis dezember angerechnet wurde. soweit so gut. meine frage ist jetzt da ich schon von mehreren gehört und auch auch gelesen habe das es freibeträge gibt wie die auf das gehalt angerecht werden, wie hoch ist dieser freibetrag und wie wird er verrechet ist es rechtes 3 monate gehalt einfach zusammen zu rechnen und dafür denn ein monat die zahlung einzustellen oder müssen die alle einzelt abgezogen werden was ja zur folge hätte das jeder monat unter dem nomal gezahlten harz 4 bleiben würde.


    ich bitte um antwort.


    danke scon mal im vorraus