hilfe

  • wer kann uns helfen ich wohne seit fast einem jahr bei meinem freund seit ich hir bin bekomme ich nirgens hilfe für die kl ihr vater ist hartz 4 empfänger ich bekomme keinen unterhalt ob vom vater oder vom amt wenn man fragt was kann ich tun kommt vom amt die antwort ich soll ausziehen finde es nicht schön von denen daher meine frage wie kann ich für die kl was beantragen man sagte mein freund der müsse für alles aufkommen versteh das nicht wer kann mir helfen krankenversichert bin ich auch nicht

  • Verstehe nicht ganz genau, glaube ich; möchtest du denn ausziehen? Auf jeden Fall stehen deinem Kind und dir - wenn ihr sonst nirgendwoher Einnahmen habt, also du nicht arbeitest und keinen Unterhalt vom Vater erhälst -, Leistungen zu. Um dir helfen zu können, bräuchte man aber wirklich genauere Infos, wie beispielsweise auch das Kindesalter, ob du schon irgendwann mal Unterhalt erhalten hast oder noch nie, wie gesagt, ob du ausziehen möchtest und für diesen Fall, ob du schon mal einen eigenen Hausstand hattest und und.

  • Wenn dein Freund nicht in der Lage ist Unterhalt für Deine kl (?) zu zahlen, dann wende Dich ans Jugendamt und beantrage Unterhaltsvorschuß! Diese werden dann alles in die Wege leiten. Im übrigen solltest Du wie lirafe schon feststellte Deine Frage genauer oder auch präzieser stellen, weil man nicht wirklich helfen kann.
    city63