Wie genau ist das?

  • Hallo erst mal!


    Sorry, wenn die Frage hier schon mal gestellt worden ist.


    Es geht um folgendes:


    Mein Lebensgefährte ist geschieden und zahlt Unterhalt für seine beiden Söhne, einer ist 15 Jahre und der andere bald 18 Jahre. Es geht nicht darum das er zahlen muß, denn das ist schon selbstverständlich für ihn. Wir kennen uns seit 6 Jahren und wir wohnen seit 6 Jahren in getrennten Wohnungen, man könnte auch sagen wir führen eine Wochenendbeziehung und das obwohl wir in der gleichen Stadt leben!!
    (Schichtarbeit usw. tut das Übrige dabei)


    Die Frage ist recht einfach, wenn wir zusammen ziehen würden. Würde dann mein Gehalt mit ein berechnet. Nicht für den Unterhalt, aber ist es nicht so, das man davon ausgeht, das der zu Zahlende weniger Ausgaben hat (weil man ja teilt *lach tot*) also hätte der zu Zahlende ja auch quasi mehr über für den Unterhalt.
    Mein Lebensgefährte ist nicht in der Lage den vollen Satz zu zahlen und hat einen zur zeitigen Selbsterhalt von um die 800 €. Also würde dann mein Gehalt mit angerechnet würde er quasi auf meine Kosten leben müssen. - Worüber sich sicher jeder Mann freut, seiner Frau auf der Tasche zu liegen. Also meiner findet das, das Letzte!


    Ich hoffe das hört sich jetzt nicht so wirr an. Weiß denn jemand, um wie viel sich der Unterhalt ungefähr vermehren würde für die beiden Jungs?


    Würde mich über Antwort freuen, bin ratlos wo ich ansonsten noch darüber Informationen bekommen könnte.