zu hilfe

  • hallo,
    mein mann war von okt 09-dez09 arbeitslos.
    im januar hat er dann einen monat in einer firma gearbeitet.
    der hat ihm nach 2,5 wochen die kündigung gegeben,mit der begründung,er hätte gedacht,das er bei
    seiner qualifikation mehr könnte und er ihm zu ruhig wäre.
    er konnte dann die ca 2,,5 woche zu hause bleiben und hat einen gesammten monatslohn bekommen.
    jetzt haben wir vom arbeitsamt ein schreiben bekommen,das der ehemalige chef dem arbeitsamt mitgeteilt hat das mein mann sich arbeitswidrig verhalten hätte.
    sollten wir am besten gleich zum anwalt?
    viele grüße

  • Hilde,


    ich würde zunächst gegenüber der Arbeitsagentur Stellung nehmen und den Vorwurf zurück weisen. Sollte euch ein Nachteil entstehen, legt ihr gegen den Bescheid Widerspruch ein - was dann ggf. auch bereits ein Anwalt übernehmen kann. Wirklich sinnvoll ist ein Anwalt, wenn der Widerspruch abgelehnt wird und ihr dagegen klagen wollt.


    Grüße,
    Joachim

  • hallo joachim,
    wir haben nun doch mal einen termin beim anwalt gemacht,besser ist das,kost und ja nichts.
    heute hat die krankenkasse barmer angerufen ,das sie nachricht vom arbeitsamt bekommen haben.
    der dachte natürlich ,das mein mann wieder arbeit hat.
    jetzt hat mein mann gar nicht nachgefragt,ob wir denn jetzt noch krankenversichert sind?
    lg hilde