Erstaustattung Küche

  • Hallo mal wieder :)
    Habe folgendes Problem.
    Antragsdatum ist der 3.2.10, Und nun bin ich seit 2 Wochen in dem Kurs einer privaten Schulungsfirma zum Ausfüllen der Anträge.
    Abgabetermin ist MO der 8.3.10
    Nun aber folgendes, ich ziehe zum 15.03.2010 ineine neue Wohnung, was schon seit langem geplant ist, da mein Mietvertrag in der aktuellen Wohnung zum 15.03 gekündigt wurde.
    Nun ist in der neuen Wohnung aber keine Küche und ich kann mir dies selbstverständlich nicht mehr leisten als Hartz 4ler. Wird so ein Antrag bewilligt?
    Wann muss ich den Antrag denn stellen? Weil sich ja beides quasi überschenidet?
    Gruß

  • Sofern der Umzug genehmigt wurde..aber ich geh mal davon aus, das er dies ist, wenn Dir gekündigt wurde.
    Dann solltest Du umgehend einen formlosen Antrag stellen, in dem du auflistest, was du für Gegenstände/Möbel für die Küche benötigst. Diesen Antrag schnellstmöglich abgeben und dir dies Bestätigen lassen.

  • Hallo,
    da mir die Dame in dem Kurs gesagt hat, man kann erst nach der Bewilligung des Hauptantrags andere Anträge stellen, habe ich noch nichts gemacht. Und dass ich umzieh weiss ich ja auch schon seit 4-5 Monaten, und den H4 Antrag hab ich erst vor 2 Wochen bekommen?! Wie läuft das dann?
    Gruß

  • hmz..
    ich würd dann den antrag fertig machen, den formlosen ebenfalls, die kündigung und alles notwendige bereitlegen..dann alles am dienstag nehmen und dort auflaufen..gleich erkundigen, was du noch beantragen mußt/kannst, ebenso nachfragen was du VOR unterzeichnung des Mietvertrages beantragen MUSST..wenn sie dir etwas zusagen laß es dir schriftlich geben, oder mach notizen und laß diese dir abstempeln..