Beiträge von Con182

    Danke der Antworten.


    Also ist es theoretisch praktisch, wenn mein neuer Arbeitgeber sagt, er bezahlt das Geld erst ab 01.12 aus?
    So hätte ich keine Rückzahlung zu leisten und hätte für nächsten Monat noch etwas Geld.
    Allerdings würd das Problem der Fahrtkosten bestehen bleiben.
    Das Einstiegsgeld ist lt. Internet eine KANN-Leistung. Muss also nicht gezahlt werden.
    Also hätte ich im nächsten Monat wieder meine ca. 300 EUR zum Leben ABER müsste davon noch in die Firma fahren?!
    Gibt es Leistungen die als Vorschuß gewährt werden? Sost kann ich ja nicht mal zur Arbeit fahren :((

    Danke Danke :)
    Nichts freut mich mehr als wieder arbeiten zu dürfen :)
    Auch wenn mir dadurch die HIV-Erhöhung um 5 EUR durch die Lappen geht ;)


    Spaß beiseite. Gibt es dafür Regelungen oder muss ich mit Kulanz seitens meines Beraters rchnen?
    Hab ja 2 Berater, einen Finanzguru und einen für die Jobvermittlung. wen ruf ich da am Beseten an?


    Gruß

    Hallo,


    ich habe seit FEB 2010 HIV bezogen. Nun abe ich endlich eine Stelle gefunden welche ich am Montag 18.10.10 antreten werde!
    Wie erfolgt hier die Berechnung des ALGs, vor allem für den Folgemonat?
    Da ich im nächsten Monat ja auch zur Arbeitsstelle gelangen muss und mir das Geld vorne und hinten nicht reichen würde.
    Weiß jemand ob es hier Übergangsregelungen o.ä. gibt?

    Hallo,
    da mir die Dame in dem Kurs gesagt hat, man kann erst nach der Bewilligung des Hauptantrags andere Anträge stellen, habe ich noch nichts gemacht. Und dass ich umzieh weiss ich ja auch schon seit 4-5 Monaten, und den H4 Antrag hab ich erst vor 2 Wochen bekommen?! Wie läuft das dann?
    Gruß

    Hallo mal wieder :)
    Habe folgendes Problem.
    Antragsdatum ist der 3.2.10, Und nun bin ich seit 2 Wochen in dem Kurs einer privaten Schulungsfirma zum Ausfüllen der Anträge.
    Abgabetermin ist MO der 8.3.10
    Nun aber folgendes, ich ziehe zum 15.03.2010 ineine neue Wohnung, was schon seit langem geplant ist, da mein Mietvertrag in der aktuellen Wohnung zum 15.03 gekündigt wurde.
    Nun ist in der neuen Wohnung aber keine Küche und ich kann mir dies selbstverständlich nicht mehr leisten als Hartz 4ler. Wird so ein Antrag bewilligt?
    Wann muss ich den Antrag denn stellen? Weil sich ja beides quasi überschenidet?
    Gruß

    Hallo,
    Danke der Antwort.
    Mit der Ausbildung verhält es sich so, dass ich schon meinen abgeschlossenen Industriekaufmann habe. Danach hatte ich mein Fachabi nachgeholt und daraufhin studiert, also eine Ausbildung ist schon vorhanden.
    Muss die Darlehensbestätigung nur die letzten 3 Monate umfassen oder gar bis Oktober?
    Normal nur 3 monate oder?


    Gruß
    Christian

    Hallo,
    folgende Situattion:
    Im Oktober 09 habe ich mich an meiner FH exmatrikuliert. Seitdem wurde ich monatlich mit dem Betrag X von meinem Vater unterstützt. Im Januar diesen Jahres hat er nun gesagt, dass er es nicht mehr weitermachen möchte.
    Am 2.2.2010 habe ich mit dem Antrag auf Hartz4 begonnen, wobei der eigentliche Antrag erst Ende Februar an mich gegeben wurde, da ich Anfang FEB noch kein Ausweis hatte (verloren).
    Nun haben wir eine Darlehensbestätigung über den gesamten Zeitraum gemacht, was aber vorher schon so vorgesehen war! Wie wird so etwas angerechnet? was sagt die Arge? Ich bin 26 und mein Vater für mich, soweit ich weiss, nicht mehr Unterhaltspflichig, stimmt das so?(Im April 27J.)
    Nun habe ich mir für diesen Monat auch nochmal ein kleines Darlehen von ihm geholt, und Bar auf der Bank eingezahlt, um Rückbuchungen (Mehrkosten) zu vermeiden. Wie verhält es sich hiermit?



    Gruß