Unter den Linden - Special

  • Na schau einer an, es geht scheinbar auch anders, man kann auch relativ angemessen über die ALG II Bezieher berichten!


    Klasse Info's was wirklich geht im System ARGE und siehe den Kreis Kleve was man alles anders machen kann!


    Nun 1€ Job unbedingt als Einstiegsvoraussetzung zu sehen um in ein Arbeitsverhältnis zu kommen, diese Auffassung teile ich nicht zumal wie im Beispiel gezeigt dann jemand sowas schon 5 Jahre macht - eigentlich sogar Rechtswiedrig denn dort steht das dieser 1€ Job auf 6 Monate zu begrenzen ist - pro Jahr versteht sich!


    Auch mal schön zu hören in der Diskussion danch das 54% der ALG II Bezieher ohne Abschluss wären und das daher, aufgrund fehlender Qualifikation eben die Vermittlung so schwer fällt!


    Nun Statistiken sind zum Fälschen da und wenn man wie bei mir aufgrund der 30 Jahre zurückliegenden Ausbildung mich dann als "ohne Abschluss" einstuft um mich dadurch in die Vermittlung zu bekommen die mit Handycaps bestückt notwendig ist um einen Arbeitgeber dann mit 50% Förderung bei einer Tariflichen Entlohnung zu locken, dann sind solche Aussagen doch wohl recht fragwürdig!


    Aber zumindest hat der kreis Kleve eines gezeigt, Bürokratie Ohne BA Nürnberg Vorgaben muss nich automatisch erfolgloser sein!


    Und besonders aschön war doch zu sehen, wenn ein Mitarbeiter der ARGE gefrustet ist kann er seinen Arbeitsplatz verlagern, sowas kannste als Mitarbeiter in einer Firma aber ganz schnell vergessen dann biste auf der Strasse und erhältst genau von diesen Zeitgenossen dann den Vorwurf das Du mutwillig die Arbeitslosigkeit herbei geführt hast ? Das ist eine ziemlich gerechte Einstellung !!!