U25 Bescheinigung und Wohngeld?!

  • Hallo ihr lieben :-)


    Ich habe da mal eine frage..



    Erstmal die vorgeschichte..


    Ich war bis Januar 2010 in der Jugendhilfe.. Dann ist sie aufgehoben worden ( auf eigenen wunsch zwar, aber natürlich vom jugendamt beendet Zur Zeit bin ich 17 Jahre alt!


    Dannach bin ich zum Jobcenter.. Wollte Hartz 4 beantragen, und wohngeld..
    Aber die Sachbearbeiter meinten mir stehen nur 80% zu.. Zur Zeit bekomme ich 277 Euro ( Kindergeld ist schon mit inbegriffen). Es ist schon ziemlich wenig.. Zur zeit wohne ihc bei meinem Freund, und wollte eigentlich denmächst in eine eigene whg ziehen! ( bei meiner mutter kann ich nicht leben)
    Doch das Amt meinte, ich müsste die U25 bescheinigung vom Jugendamt haben... Also habe ich dort angerufen..
    Die FRau die damals für mich zuständig war sate, das sie das nicht macht, weil ich mich ja *selbst* aus der jugendhilfe entlassen habe!? Der punkt ist, ich wollte es nur, aber es lag in derem ermessen, ob sie mich aus der jugendhilfe entlässt oder nicht.. Ob sie noch eine Notwendigkeit sieht oder niucht.. Das lag alles in ihrem ermessen.. Jetzt bekomme ihc keine Whg.. Allerdings hat meine mutter noch das sorgerecht, kann mich aber nicht finanziell unterstützen!


    Meine Frage speziell jetzt : Steht mir eine Whg zu?
    MUSS mir das Juendamt die U25 Bescheinigung austellen?
    Wie soll es denn weitergehen?
    Mein Kopf raucht schon. Ich weiß nicht mehr weiter!!


    Über Antworten von euch freue ich mich jetzt schon!!


    Viele Liebe Grüße,


    die Anny