Betrifft. Ein Euro Job

  • Hallo habe Fragen zu Ein Euro Job. Meine Bekannte wird jetzt einen 1Euro Job im Büro als Industriekauf- frau machen. Sie hat das gelernt und viele Jahre gemacht. Jetzt Frage: Sie soll 4X die Woche a. 7,5 Std. arbeiten . Wie ist es mit ihrer Rente später wird da jetzt mehr eingezahlt oder wie ist das. LG Frieda

  • Hallo habe Fragen zu Ein Euro Job. Meine Bekannte wird jetzt einen 1Euro Job im Büro als Industriekauf- frau machen. Sie hat das gelernt und viele Jahre gemacht. Jetzt Frage: Sie soll 4X die Woche a. 7,5 Std. arbeiten . Wie ist es mit ihrer Rente später wird da jetzt mehr eingezahlt oder wie ist das. LG Frieda


    Moin moin


    das is keine Zusätliche arbeit im Sinne des SGB II.
    Hier mal der link zum Thema 1€ Sch**** (Job)
    http://www.arbeitsagentur.de/nn_25392/Navigation/zentral/Buerger/Arbeit/Ein-Euro-Jobs/Ein-Euro-Jobs-Nav.html


    Zitat:
    " Was ist eine Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung?


    Es handelt sich um eine sozialversicherungsfreie Beschäftigung bei einem geeigneten Träger. Die auszuführenden Arbeiten müssen zusätzlich, im öffentlichen Interesse und wettbewerbsneutral sein


    Dazu Gehört der Beruf Industriekauffrau nicht dazu!!
    Ich würde mal den SB im Ar**** treten und Ihn mal das SGB II zum Thema 1€Jobs vorlegen und fragen wo das Bitteschön ZUSÄTLICH ist.


    Halte uns aufm laufenden.
    lg