Miet Minderung

  • Hallo ich hab da mal ne frage und zwar wird bei uns am haus seit über einem halben Jahr die Fassade Instand gesetzt und der Vermieter hat von sich aus angeboten die miete in Folgenden schritten zu kürzen (20,30,50%) ich war dann bei der Arge und habe denen das gesagt, da sie (von mir so gewollt) die Miete direkt an den Vermieter überweisen und habe dann natürlich gefragt ob ich das Geld ausbezahlt bekomme und sie sagte nur NEIN so etwas mache ich nicht. Dabei hat sie noch nicht mal Nachgeschaut und wenn ich doch das geld selber Überweise Würde würde der Vermieter mir die prozente doch auch auf mein konto überweisen jetzt weis ich nicht ob ich mir einen rechtsamwalt nehmen soll oder nicht das ist doch nicht rechtens oder ich muss mit dem lärm und dem dreck ja auch leben und nicht die arge bitte hellft mir. Danke

  • die arge zahlt die tatsächlich entstehenden kosten der unterkunft. da kannst du die UNO-Menschenrechtskommision anrufen. die arge ist im recht. wenn du die miete selbst überwiesen hättest, wäre es im rahmen deiner mitwirkungspflicht angezeigt gewesen, der arge die mietmingerung bekannt zu machen.

  • Danke Danielo aber ich wollte dir noch sagen da es sich so liest als ob du ein bisschen sauer wärst über die frage aber ich zeige es sogar bei der arge an wenn ich Geld Geschenke über 50 Euro bekomme und ich wollte nur fragen ob sie im recht ist das sie mir sehr unhöflich geantwortet hat

  • also wenn man selber mal nachgedacht hätte, hättest du dir frage ja wohl selber beantworten können :mad:
    is doch wohl klar, dass das amt dir die 50€ nich einfach schenkt!!! wenn die miete weniger wird, bezahlt das amt auch nur die tatsächliche miete und nich das was man höchstens an miete bekommen könnte!!!
    ich find das echt frech von dir :mad: