seit 6 wochen ohne geld

  • hallo an alle
    da ich sehr verzweifelt bin wende ich mich an dieses forum .


    der werdegang:


    am 01.03.2010 verließ ich meinen mann und sohn.
    (da ich an depressionen und psychischen problemen leide wur mir die notwendigkeit meines spontanen auszuges von meiner therapeutin bescheinigt)
    wohne seitdem bei einer freundin unter dieser adresse bin ich auch gemeldet dieses ist der arge bekannt.


    am gleichem tag dem 01.03 2010 sprach ich bei der age vor.
    wurde sofort bei einem 1 wöchigen lehrgang angemeldet den ich auch besuchte.
    nun habe ich alle auflagen erfüllt die mir die dame von der arge auferlegt hat.


    das einzigste ist ich konnte vor gericht noch bzw keinen anwaltstermin ausmachen da ich den beratungsschein beantragt aber noch nicht erhalten habe.


    von meinem mann kann ich finanziell nichts erwarten da er für unseren sohn und noch 2 monate eine hohe miete( von dem von uns gemeinsam gemieteten haus ca 1000€) zutragen hat.
    nun verweigert mir die arge sämtliche leistungen bis die unterhaltsfrage geklärt ist.


    ferner habe ich 2 angemessene wohnungsangebote bei der arge eingereicht das letze vor 3 wochen und auch keine antwort erhalten .


    bei nachfragen bekomme ich zur antwort das die dame noch mehr leute zu betreuen hat und nicht nur für mich da ist .
    dann kommen so fragen ob ich dieses oder jenes schriftstück eingereicht habe .ich habe alles belegt und das von ihr gewünschte eingereicht.


    das einzigste was ich seit dem 01.03 bekommen habe war ein lebensmittelgutschein über 30 €.
    ich weiß nicht mehr weiter


    da das wohnen bei meiner freundin nicht mehr lange möglich ist und ich auch nicht erwarten kann das sie mich noch länger durchfüttert.


    wielang ist die angemessene wartezweit bis über eine wohnung entschieden ist
    und wie kann ich mich wehren.


    ich bedanke mich im vorraus und bi für jede hilfe dankbar

  • Eigentlich 6 Wochen Bearbeitungszeit.
    Widerspruch einlegen, bei dem Sachbearbeiter und bei seinem Leiter für persönliches Gespräch Termin machen, wenn nichts hilft.
    Das mit dem Unterhalt ist eine blöde Ausrede. Jeder weiß, dass wenn die Sache mit Unterhalt geklärt ist (und es dauert manchmal Jahre!), alles neu berechnet wird und man eine Forderung über Rückerstattung kriegt, die man in Raten abzahlen kann.