Haben wir nicht genug Arbeitslose im Land ???

  • Toll was unser Bundesagentur für Arbeit da in der Schweiz anleiern wollte. Ich höre überall das unser Leute nicht qualifiziert wären. Ist die Definition von Qualifiziert jetzt neuerdings man muss die unmöglichsten Arbeitsverträge akzeptieren, Lohndumping und keinerlei Arbeitsrechtlichen Schutz mehr ???


    In 3 Schweizer Kantonen warb die Bundesagentur für Arbeit um Stellen im Bank, Altenpflege und einem weitern Sektor, angeblich weil diese Arbeitskräfte in Deutschland als "Mangelware" gelten !!! Da kriegste Dich echt nicht mehr ein!


    Das geile ist, das genau dieses Klienetel aus Deutschland in die Schweiz abgewandert ist weil da bessere Arbeitsbedingungen und eine anständige Entlohnung gesichert ist udn jetzt geht die Bundesagentur für Arbeit hin in Zusammenarbeit mit der schweizer Arbeitsvermittlung und bietet dortigen Arbeitslosen Stellen auf dem hiesigen Arbeitsmarkt an. Heisst doch eigentlich das man dort auf dem Markt nicht als qualifiziert geltenden Arbeitslosen dann hier eine Tätigkeit anbietet für die zuvor der ins Ausland abgewanderte Mitbürger nicht qualifiziert genug war. Was ist das für ein Murks der dort praktiziert wird!


    Und hier wird unseren Jugendlichen von vorn herein jede Chance verbaut wenn bestimmte Eingangsqualifikationen nicht vorliegen anstatt nicht immer nur nach den Zeugnisnoten sondern auch mal nach anderen Faktoren zu schauen!


    Volksverarschung hüben wie drüben - mehr fällt einem dazu nicht mehr ein!