Umzugsrecht?

  • Hallo, kennt sich jemand mit dem Recht auf Umzug aus? Und zwar folgende Sache wir sind im März eingezogen, da ich Schwanger bin. Jetzt werden wir seit unserem Einzug nächtlich durch die streitereien der Übermieter geweckt, dann werden andauernd Türen geknallt und noch vieles mehr und das alles ab 23.00uhr, es kam schon zu einer anzeige bei der polizei, und der vermietung habe ich auch bescheid gesagt aber nichts tut sich. ich hatte durch die strapatzen leider auch schon vorzeitige wehen. da ist jetzt meine frage ob die arge es eventuell genehmigt das wir ausziehen dürfen, a es ja immer schlimmer wird?


    LG cherrylove

  • Ihr habt doch bestimmt bei Einzug eine Hausordung erhalten,dort werden solche Sachen im allgemeinen festgehalten wie man sich zu verhalten hat!


    Besteht gegenüber dem Vermieter auf eure Rechte( nächtliche Ruhestörung),er hat dafür Sorge zutragen das Ruhe im Haus ist!


    Ansonsten droht mit einer Mietminderung!

  • Ich will auch aus meiner Wohnung raus,da es nicht auszuhalten ist. Es wohnen mitlerweile nicht die angenehmsten Mieter im Haus. Allerdings will ich denn Landkreis wechseln.Da ich auch denke,das ich dort mehr chancen auf einen Arbeizsplatz hätte. Kündigungsfrist besteht nicht. Geht das so einfach? Denn so weit wie ich weiss ist es in Deutschland Gesetzt das mann sich aussuchen kann wo man wohnen will.

  • Du kannst jederzeit umziehen,auch ohne Genehmigung der Arge!
    Du musst dich jedoch damit abfinden das du keine finaz. Hilfe der Arge für den Umzug,für Renovierung und eventuell auch die Übernahme der Kaution bekommst!
    Zusätzlich werden nur die Kosten der derzeitigen Miete übernommen! Die jährlichen Betriebs -und Heizkostenendabrechnungen werden normalerweise nicht übernommen!