Leistungen ganz eingestellt

  • Folgendes hat sich zugetragen,
    der Aussendienst ist vor einiger Zeit vorbei gekommen und wollte mit mir über irgendwas reden, jedoch hatte ich Besuch und habe Ihnen gesagt, Sie mögen mir einen Termin geben, was dann auch am 15.04 für den 22.04 passiert ist. Jetzt habe ich dummerweise erst am 23.04 gemerkt, dass ich den Termin verpasst habe und habe die Sachbearbeiterin gleich am Tag danach angerufen und Ihr mitgeteilt, dass ich den Termin vergessen habe und Sie gebeten mir einen neuen Termin zukommen zu lassen, was Sie mir auch dann mit einem Schreiben vom 22.04 mitgeilt hat für den 27.04. Jetzt habe ich mir letzte Woche eine schwere Magen und Darmgrippe eingefangen und war beim Arzt der mich gleich 4 Tage krankgeschrieben hat, was ich dann auch dem Amt per Mail mitgeteil habe, mit der Bitte um weiterleitung an den zuständigen Mitarbeiter, Namen und meiner Kundennummer. Jetzt habe ich am Freitag kein Geld bekommen und Frage mich jetzt ob das rechtens ist, wobei ich nichtmal weiss was Sie von mir wollen, nur das was in dem Schreiben stand ( dringender Klärungsbedarf ) aber nicht um was es geht.


    Ich nehme stark an, dass es dabei um meine Ex Freundin handelt die immer noch bei mir wohnt aber wir mitlerweile getrennt sind, nur noch nicht Wohnlich und Sie mir was anrechnen wollen, da Sie arbeit hat. Ist das erlaubt, auch wenn man sich getrennt hat und wir bereits auf der suche sind nach getrennten eigenen Wohnungen? Die ein Jahres Frist müsste jetzt bereits ausgelaufen sein, da mir letztes Jahr erzählt wurde, dass sie es 1 Jahr lang dulden müssen.


    Was kann ich machen??

  • also wenn ich das richtig verstanden habe, wohnt dein angeblich von dir getrennt lebender partner noch in der gemeinsamen wohnung. Aus diesem grund hast du die aussendienstmitarbeiter nicht in die wohnung gelassen. weiterhin hast du einen termin bei der arge platzen lassen und beim zweiten termin würdest du plötzlich krank! Du hast aber auch ein pech. Dein größtes pech ist allerdings, dass sich die arge-mitarbeiter die hosen nicht mit der kneifzange anziehen.
    Die einstellung der leistungszahlugen ist seitens der arge demzufolge richtig.
    was du machen kannst: lass dir mal ein paar gute ausreden einfallen.