Rechte der Arbeiter...

  • Rechte ??? Wer hat denn heute noch Rechte bei seinem Arbeitgeber? Wir befinden uns im 21. Jahrhundert, Du die Zeiten haben sich längst geändert komm uns doch nicht mit so alten Kamellen!


    Hier gibt es keine Rechte! "Sie sollen das machen was wir Ihnen sagen!" mir vor gut 9 Monaten der damalige Leiter der örtlichen ARGE gesagt!


    Friss oder stirb heisst die Devise, warte mal wenn danielo sich hier einbringt, dann siehste welche Rechte von damals noch in Betracht kommen!


    Die Arbeitslosen werden von einer Rechten und einer Linken durch den Ring des Arbeitsmarktes geprügelt, das ist das fortschrittliche 21.Jahrhundert! Aufwachen !!!

  • ach gruni, du bist so borniert, dass du nicht merkst, dass sich die geschichte gerade wiederholt. vor 12-bis zwanzig jahren hat die regierung unter kohl und blühm die spd in der sozialpolitik mehrfach links überholt. nur darum waren die beiden spießgesellen 16 jahre an der macht. die rot/grüne regierung unter schröder musste dann die drecksarbeit machen und den ausgeuferten sozialstaat wieder runterfahren. und gerade jetzt ist die merkel ganz geschickt wieder dabei, die felder der sozis zu bearbeiten, sodass diese auf keinen grünen zweig kommen. es ist aber nun mal so, dass es kaum einer merkt.

  • die linke sozialistische politik der ostdeutschen merkel und die unfähigkeit, das einknicken (vor der wahl und der opportunismus der derzeitigen fdp-führung, also westerwelle.
    was dieses land braucht, ist wieder ein sozialdemokratischer kanzler eines kalibers wie es gerd schröder einer war.

  • @gruni


    übrigens, bevor du dir heute abend die hände reibst, ob der niederlage der konservativen in nrw, besser wirds dadurch allemale nicht in diesem land. auch hartz4er werden ihren beitrag zur gesundung der staatsfinanzen beitragen müssen.

  • @ Danielo - Ja, mein Guter, ist schon klar - nicht nur wir haben den Spruch drauf, Du auch wie ich hier grade lesen kann!


    "Schuld sind immer die Anderen!"


    Herzlichen Glückwunsch zum Wahlsieg oder wie hat es der Prof. Dr. Pinkwart so treffend formuliert: "der Partei ist es nicht gelungen die Wählerschaft zu überzeugen ....."



    Wahlsieg deshalb weil man die 0,5% Zuwachs ja als Zugewinn darstellen kann, Gott sei Dank lag die Wahlbeteiligung diesmal noch was niedriger, sodass sofern die gleichen Deppen Ihr Kreuz bei der FDP gemacht haben noch nicht einmal ein Zuwachs an mehr Wählern nötig ist um eine Verbesserung daraus ableiten zu können.


    He, da hatte ich bei meiner Kandidatur 190 nötige Stimmen, sogar mehr Zugewinn in Prozent wie die NRW Liberalen immerhin habe ich 248 Wähler am Ende verbuchen können, mit diesem Zuwachs wäre ich gestern Abend der uneingeschränkte Wahlsieger geworden! Soviel mal zu Statistiken!


    Anderseits habt Ihr eure Zielsetzung, ein zweistelliges Ergebnis einfahren zu wollen, ja nur ganz knapp verfehlt!


    So gesehen seit Ihr für mich der absolute Wahlsieger!!!

  • @ Danielo - Du bist ja ein echt eingefleischter Liberaler! Pinkwart hat heute Morgen genau das eindeutig ausgeschlossen!


    Siehste eigentlich nicht wie Euer Großmalul "Guido" euch den Laden mit seiner großen Schnauze kaputt gemacht hat ???


    Ihr solltet dafür sorgen, das Herr Aussenminister mehr im Ausland ist und hoffen das ihn das Schicksal "Möllemanns" dort ereilt. Am Besten direkt über dem Colloseum in Rom, beim seinem Fall würde ihn dann glatt die römische Dekadenz in Form von überschwenglichem Applaus dort zielsicher ereilen!


    Der und noch so ein paar Schwachmaaten haben euch doch in NRW letztlich alles kaputt gemacht, und jetzt versucht er das mit Standhaftigkeit und Gesülze von Ehrlichkeit den Bundesbürgern gegenüber zu verkaufen. Die Zeiten eines Scheel oder Genschers sind vorbei, denen hat Deutschland vielleicht einiges zu verdanken, aber die sind auch ein ganz anderes Kaliber gewesen. schau doch mal wie trottelig der Westerwelle hinter der Merkel herlatscht, kleinlaut wie ein Dackel. Wer glaubt denn das sein gekünzeltes Lächeln noch den wahren Zustand überstrahlen kann?!


    Naja Rückgrat hat er ja, so pissen ihm wenigsten die eigenen Parteikumpels nicht gleich direkt ans Bein!


    Aber mach Dir nix aus der Stagnation in der NRW - FDP. Wenns hier nicht mehr läuft können die Jungs ja schnell durch den Dover-Calais Tunnel ab ins schöne Großbritannien, da scheints ja wenigsten etwas zu laufen!


    Lüge, ganz große Lüge die Ihr den Menschen verkauft habt! Steuersenkung iss in den nächsten 2 Jahren nicht drin und der liebe herr Lindner hat gestern auch fast die Trännen in den Augen gehabt als er feststellen musste das im die Menschen dies üebraus optimistische Vorstellung des Möglichen nicht mehr abkaufen!


    Euer Auftreten ist Euer Tod, sieht man ja an Dir, erst große Klappe - alter Spruch von meiner Mutter, wer zuletzt lacht, .....


    Sicher ist das für unser Land schlecht, aber sag mir mal warum ausgerechnet Du mit Deiner 10% Partei da ein besseres Leben beanspruchen darfst?

  • @ nee Danielo jetzt enttäuschte mich aber zunehmend, das Angebot von Pinkwart ist doch Geblubber. Die Gute von den Grünen hat schon Recht!


    Fakt ist die FDP hat bereits nach wenigen Monaten Ihre Glaubwürdigkeit verloren!


    Dieses dumme Gerede gegen die Linken, sie als Extreme zu betiteln, das alles ist doch mehr als armseelig für eine Partei die sich die Demokratie auf die Fahne geschrieben hat.


    Die FDP ist doch genau so eine extreme Partei (Begriff Marktradikale) nur nicht mit dem Nutzen für die Masse sondern für eine Elite. Und wenn ich sowas höre, insbesonder bei unseren Jura-Studenten dann steht doch die Frage im Raum wie weit ist diese Elite-Denken eigentlich von dem Denken entfernt was Adolf und seine NPD Nachfolger unter dem Begriff Arierrasse deklariert haben, der Unterschied besteht doch im Grunde nur in der Benennung der Auswahlkriterien.


    Die einen fordern die Bildungselite, die nächsten die Unternehmerelite und kommt der arme Arbeiter und fordert sein recht ein werden die Redelsführer als Kommunisten und Extreme abgetan.


    Pinkwart spielt das Spiel wir sind ehrlich und ihr lügt mit den anderen Parteioberen. Hatte euer Rösler nicht großmundig die Aufhebung der Quartalszuzahlung von 10 € beim Arztbesuch angekündigt bevor er in die Gespräche mit den Krankenkassen und den Lobbyisten gegangen ist? Und ? Biste schon mal danach wieder zum Arzt gegangen?


    Die FDP ist Geschichte, Rüttgers ist in NRW weg, vielleicht wird er ja der Nachfolegr von Schäuble, und die FDP Versprechen sind alle geplatzt!


    Jetzt hinzugehen und so zu tun als hätte die Kraft eine Wahllüge prognostiziert ist einfach nur ganz schlechtere Stil von einem der nicht Verlieren kann!
    Die Kraft war clever und hat sich nicht festnageln lassen von Mitbewerbern um die Volkesstimme, das kann man so oder so sehen. Grundsätzlich hat sie immer gesagt das sie möglichst nicht mit den Linken will und dies hat sie sachlich gut gerechtfertigt. Ebenso ist aber unbestritten von Ihr immer gesagt worden das sie aber unter gewissen Umständen dann aber durchaus damit leben kann wenn als Folge daraus die Schwarz-Gelbe NRW Führung dadurch abgelöst werden könnte. Das ist vielleicht nicht schön, aber clever und im Sinne der Demokratie allein schon den Menschen gegen gerecht die aus der SPD vernommen haben das man bei HARTZ IV fehler gemacht habe - die Linke vertritt hauptsächlich genau diese Soziale Komponente für die hier im Forum Betroffenen, vieler der Wähler sind sicherlich nicht an einer Verstaatlichung der letzten Pommesbude (so wie es der FDP Lindner darzustellen versucht) interessiert, aber bei den Parteien ist eben nicht alles in den Programmen für jedermann gültig. Ich bin sicher das auch Du mit dem Programm der Liberalen nicht zu 100 % im Einklang stehst, trotzdem hast Du sie vermutlich jedesmal dann mit dem Kreuz versehen wenn deren Programm für Dich mehr als die anderen Parteien in Ihren Programmen an einzelnen Punkten für Dich an Zustimmung erbracht haben.


    So gesehen bistDu zwar ein Neoliberaler aber gegen den Begriff "Marktradikaler wirst Du Dich mit Deinem Bildschirmarbeistplatz vermutlich auch zur Wehr setzen, oder?


    Also nach meinen Handballspielen war so einige Male eine Niederlage auch sehr bitter zu verdauen, aber im Laufe der Zeit hat das bei mir auch dazu geführt, nach dem Spiel auch mal mit den unterlegenen Spielern anderer Teams nach der Begegnung einfach nur zu sprechen, freundschaftlich und nicht von oben herab. Denn und das habe ich auch den Jugendlichen immer beizubringen versucht, ohne diese Gegner hätte es kein Spiel gegeben und so solltetst Du das auch mal bei Deinen Parteifreunden vermitteln.


    Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen, aber mit Anstand kann man dannach auch noch andere Gemeinsamkeiten finden.