unterhalt

  • guten tag


    ich(mutter) habe zwei kinder von 13 und 17 jahren. diese lebten,nach der scheidung, bis vor kurzen bei mir.durch die altersbedingte pupertät kam es natürlich zu differenzen zwischen den beiden und mir.diese wurden unnützer weise von meinen ex-mann unterstützt,indem er die beiden in schutz nahm und somit meine autorität untergrub.nun leben beide bei ihrem vater.er geht in 3 schichten arbeiten,das heisst die 17jährige passt ungewollt auf die 13jährige auf.was auch streitereien zwischen den kindern auslöst.außerdem müssen beide für ihr leibliches wohl selber sorgen,wie wäsche waschen, kochen usw.schule ist da nur eine nebensache.dazu kommt das mein ex-mann auch nach seiner arbeit sehr wenig zu haus ist.was den beiden sehr recht ist, denn so können sie ihre freiheiten genießen und nehmen dafür halt ihre aufgedrängten pflichten in kauf.
    seit 2monaten ist meine 13jährige tochter in therapeutischer behandlung,sie fing an sich zu ritzen!
    ich steh mit der therapeutin in verbindung und sie weiß das beide bei mir besser aufgehoben sind.


    meine frage nun; er will von mir unterhalt ,was im grunde auch so sein soll, aber ich werde nur seinen lebenstill unterstützen denn er macht mit und für die kinder nichts.
    soll ich zum jugendamt gehen oder auf die Therapeutin warten die mir sagt ,sie wird dafür sorgen das die 13jährige allein zu mir zurück kommt.


    bedanke mich jetzt schon für die antworten und meinungen.lg bieni

  • Also zuerstmal hört sich dein Text an wie eine Hetzkampange gegen deinen Ex.


    Ok also zu deinen Fragen: 1. Unterhalt wäre jetzt erstmal zu zahlen ob du "seinen Lebensstil unterstüzt" sei jetzt mal dahingestellt, könnte ich ja sonst auch sagen und den Unterhalt einstellen.


    2.Ob die Kids den Haushalt allein schmeißen is auch erstmal egal, weil es keinen Intressiert bei einer Verhandlung solange sie nicht vernachläßig werden.


    3. das die ältere auf die jüngere aufpaßt is auch normal, intressiert auch keinen, stell dir mal vor ein Vater bringt das selbe gegen die Mutter vor Gericht an.


    4. das mit der jüngeren mußt du erst abwarten was rauskommt, aber jetzt schon das Jugendamt mit einbeziehen für den Fall das die jüngere zu dir kommt geht es schneller