Bin Schüler und will 400 Euro verdienen

  • Guten Tag.


    Wie oben erwähnt bin ich Schüler eines Berufskolegs ( 11.Klasse) und wohne nur mit meiner Mutter.
    Da sie nicht arbeitet bekommen wir Hartz IV ... nun möchte ich aber über einen Nebenjob 400 Euro im Monat verdienen. Da dies jedoch leider nicht geht ( mir stehen nur 100 Euro frei und 20 % vom Rest...), wollte ich hier nach alternativen Möglichkeiten fragen. Über Bafög habe ich mich informiert, jedoch weiss ich auch da nicht genau wie es laufen soll...
    Ich bitte um Rat.


    Lieben Gruss


    Denis

  • Tja Dennis, soviel ich weis geht da schon was allerdings nur in den Ferien! Solltest hierzu mal den Sachbearbeiter auf der ARGE löchern. U.von der Leyen hat ja angekündigt das Kindern von ALG II Beziehern die sich Taschengeld verdienen wollen nichts mehr weggenommen werden sol!