Ich bitte um euere hilfe

  • Hi, ich hab so ein kleines problem, komme aus tschechei und hab mich hier in deutschland ein job gefunden, leider befristet also hab ich auch meine arbeiterlaubnis befristet gegriegt. hab arbeits vertrag für voll zeit gekriegt für 800al eisverkäuferin in eisdiele und soll 40 stunden pro woche arbeiten, na ja aber mein chef sag öfftersmal das ich zu hause bleiben soll weil es schlechte wetter.nun habe ich diese monat nur ein parr tage gearbeitet alöso lohn welche ich jetzt kriege werd mich nicht für miete reichen.darf er überhaupt sowas machen???und was soll ich jetzt tun??wo soll ich den hin gehen, ich glaube das irgendwo bei amt werde niemand mit mir reden wenn ich arbeits vertrag für voll zeit habe.
    dann noch eine frage, wenn ich jetzt zum beispiel kundige, darf ich ALGII kriegen bis ich mir eine neue arbeit finde???oder wenn ich mir wenigstens ein mini job finde, kriege ich noch unterstützung???und nachher noch verlängerung das arbeitserläubnis??
    vielen vielen dank für euere hilfe.
    Mit freundliche grüße Jana