Kindesunterhalt übers Jugendamt, oder nicht?

  • Hallo,
    hab mal eine Frage.
    Mein Ex-Mann bezahlt für unsere gemeinsamen 3 Kinder (2x16 u. 9) 450.-- Unterhalt, er verdient 1410.--€.
    Jetzt ist es so, daß mein Ex-Mann Depressionen hat und voll ausrastet wenn ich mehr möchte, ich trau mich nicht zum Jugendamt zu gehen um mehr zu beantragen.:(Würde ich überhaupt mehr Geld bekommen?
    Benötigen würden wir es schon, aber wer tut das nicht.


    Vielen Dank?

  • Hallo du solltest dich ersteinmal fragen ob bei diesem Einkommen überhaupt mehr zu holen ist.
    Bedeutet: ist das Einkommen schon Bereinigt?
    Wenn ja, bekommst du ca. 60€ mehr, wenn nein gibt es eh nicht mehr wegen der Berufbedingten Aufwendugen.
    Unterhaltsvorschuß wäre etwas mehr so ca. 50€ noch drauf, was dann vom Amt gezahlt wird.


    Ob du aber einen Streit vom Zaun brechen willst, mußt du selbst Entscheiden, Du kannst aber ohne das Ju zu beauftragen, dich dort Beraten lassen.


    Viel Glück und triff die richtge Entscheidung auch für Eure Kids.

  • Also - ich finde auch -, dass jemand, der voll arbeitet und gerade nur noch soviel verdient, dass er überlebt, nicht weiter traktiert werden sollte; die Folge wären mit Sicherheit der totale Frust und infolge dessen vermutlich in absehbarer Zeit "gar kein Unterhalt" mehr. Leben und leben lassen.