trennung vom mann und kein geld

  • Hallo zusammen ,
    ich habe hier ein zimmlich großes problem .
    Mein mann hat sich von mir und unsere kleinen tochter noch keine 3 getrennt.Haben nur von krankengeld gelebt. nun war ich am 31.5 bei der arge sollte am 2.6 dort noch mal hin kommen. Habe mir im netz schon den bogen ausgefühlt war auch alles richtig . nun soll ich am 9.6 zu meiner sachbearbeiterrin kommen.
    So termine stehen aber mein großes problem ist nun am 2 habe ich gesagt ich habe kein cent geld mehr noch ganze 2 euro in der tasche . weiß nicht wie ich mit meinem kind durch kommen soll. da bekomme ich nur zur antwort das ist nicht unser problem. da wird man gleich abgestellt . habe noch nicht mal einen einkaufsschein bekommen damit ich was einkaufen gehen kann. war am 31 mit meinem vermieter bei der arge haben gefragt wie das ist mit der miete.Ob ich die zahlen soll von dem geld von meinem mann damit wir keine schwierig keiten bekommen . die gute frau sagte zu uns machen sie das das geld bekommt dann ihr mann wieder zurück. Dann erfahre ich am 2 das dies nciht geht die miete wurde ja nun schon bezahlt und das wäre mein problem.
    dadurch das mein mann sich hier noch nicht abgemeldet hat macht er morgen (4.6) bekomme ich nun kein geld. da darf ich m ir dann noch anhören : mal schauen ob ihnen überhaupt geld zu steht.
    Ist das normal das man nun vom statt denn so sitzengelassen wird. und man nun schauen muß wo man geld bekommt.
    steht ja auch alles nciht fest ob ich es bekomme da ich ja auch erst am 9.6 zu meiner sachbearbeiterrin muß und dann wird mein ganzer antrag erstmal aufgenommen und geschaut und da sagte sie mir das kann dauern . und wenn ich geld bekommen sollte bekomme ich ab dem 31.5 bezahlt . wenn mir geld zusteht.
    Nun sollte ich auch zur UVG die hatten zu das werde ich dann morgen machen. Wie schnell sind die denn ? weil wie soll ich mit meiner kleinen tochter denn nun weiter leben.
    ( einen auszahl automat ist bei uns nicht mehr aktiv)


    Unterhalt wird noch vom anwalt ausgerechnet.


    Miete 550€kalt 200€ nebenkosten 86m2 groß . ich weiß schon das ich wieder umziehen muß wohnen ja gerade erst mal ein halbes jahr hier drin. man sagte mir das die 6 monate die miete zahlen werden. Stimmt das auch ?????Bekomme ich nun die miete zurück von juni damit ich die meinem noch mann zurück geben kann. so wie das auch vereinbart war ????
    Es ist zwar nun hier ein wenig verwirrt aber hoffe das mir da einer helfen kann was ich da machen kann


    Danke schon mal
    gruß
    Danilena

  • Du solltest bei deinem nächsten Termin der Sachbearbeiterin klarmachen das du völlig mittellos bist und darauf bestehen das sie dir zunächst Geld auszahlen damit du wenigstens Lebensmittel kaufen kannst.Notfalls müßtest du das Geld als Darlehen bekommen bis deine Ansprüche geklärt sind.Normalerweise kann dein Mann sich auch nicht einfach so aus dem Staub machen.Schließlich wäre er dir und deinem Kind gegenüber Unterhaltspflichtig.Sofern du Leistungen bekommst zahlen sie dir für sechs Monate die Miete aber dann mußt du entweder die Differenz aus eigener Tasche zahlen oder dir was neues kleineres suchen.Wenn du es nicht schon getan hast dann beantrage den Unterhaltsvorschuß und lass dich von einem Anwalt beraten damit du kein Geld verschenkst denn sehr weit her scheint dein Mann nicht zu sein wenn er sich so rücksichtslos verhält.