Kindesunterhalt bei neuer Bezihung!!!!

  • Hallo lieber Forum,


    ich habe zwei minderjährigen Kinder, die bei der Muter leben. Sebst bin ich jetzt in einer neue Beziehung, wo auch zwei kleinen Kinder sind. Nun wollte ich mal wissen, ob ich weiterhin unterhalstpflichtig gegenüber meinen Kinder aus fühere Beziehung, oder haben die Kinder, die jetzt in meinem Haushalt wohnen Priorität??????? Muss ich jetzt übehaupt Unterhalt zahlen????



    Vielen Dank im Voraus für die Antworten


    MFG woron12

  • Die Frage ist selten dämlich.Glaubst du wenn du eine neue Beziehung eingehst das du dann deinen leiblichen Kindern gegenüber keine Verpflichtungen mehr hast?Natürlich mußt du weiterhin Unterhalt zahlen und zwar solange wie bis deine KInder eine abgeschlossenen Ausbildung haben.Die KInder deiner derzeitigen Freundin bekommen doch sicher auch Unterhalt vom Vater oder nicht.

  • Die Frage ist selten dämlich.Glaubst du wenn du eine neue Beziehung eingehst das du dann deinen leiblichen Kindern gegenüber keine Verpflichtungen mehr hast?Natürlich mußt du weiterhin Unterhalt zahlen und zwar solange wie bis deine KInder eine abgeschlossenen Ausbildung haben.Die KInder deiner derzeitigen Freundin bekommen doch sicher auch Unterhalt vom Vater oder nicht.


    Danke KItty,
    hab selten so ne Blöde Frage gelesen.


    Aber die Antwort zu der Frage, Nein die Kinder Deiner Lebensgefährtin spielen für den Unterhalt Deiner Kinder keine Rolle.