Ich brauche schnell hilfe !!

  • also ich versuche mal meine momentan auswegslose situation zu schildern:
    ich bin 17 Jahre alt, werde aber nach den sommerferien 18. und verlasse in 1 woche die realschule mit dem erweiterten realschulabschluss.
    ich wollte jetzt eigentlich auf eine 2 jährige fachoberschule und dort meine fachhochschulreife machen.
    das problem ist das ich zu Hause nicht mehr wohnen bleiben kann und jetzt nach göttingen ziehen möchte weil mein freund da wohnt:D.
    ich wollte jetzt eigentlich nach duderstadt auf die fos. das problem ist das es mit dem geld vorne und hinten nicht reichen würde :( deshalb benötige ich auf jeden fall unterstützung (bafög, Bab...)
    da es aber auch fos hier in hildesheim gibt kann ich meinen umzug nicht begründen und weiss nicht ob ich dann noch anspruch auf bafög habe.
    meine 2te überlegung ist, dass ich auf eine ca. 150 km weit entfernte katholische fos gehe. eine solche gibt es hier nicht in der nähe und könnte meinen umzug begründen. hätte ich dann anspruch auf bafög??


    entschuldigt, das ich euch so zugetextet habe aber in 1 woche sind schon ferien und ich muss das alles jetzt schnell erledigen


    bitte helft mir:confused::confused: