Kabelanschluss......

  • Hallo zusammen,
    mal wieder habe ich "Ärger" mit der Arge :mad: und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.
    Also zu meiner Geschichte....
    Vor ca. 6 Wochen bekam ich meine Nebenkostenabrechnung (Nachzahlung 96,67 €), diese reichte ich sofort am nächsten Tag bei der Arge ein. Da ich nichts hörte, rief ich dort an und man sagte mir : Ja es liegt hier, wird aber nicht bearbeitet, da kein "Dreizeiler" bei gewesen wäre. Man wüßte nun mal nicht was man mit machen solle. :confused: Na gut...also reichte ich sie noch einmal ein mit "Dreizeiler" ich BITTE um Übernahme der Nachzahlung. Ich dachte, nun ist es erledigt....da irrte ich. Ein paar Tage später kam ein neuer Brief. Es könnte nicht bearbeitet werden, da der Mietvertrag nicht da wäre :eek: (diesen habe ich bestimmt schon 3 Mal einreichen müssen). Ok ich habe ja nichts besseres zu tun...Mietvertrag noch mal kopiert und hingeschickt. Letzte Woche nun der Knaller. ABGELEHNT !!! Dieser Bearbeiter hat die ganze Nebenkostenabrechnung auseinander genommen und seiner Meinung nach bekommt die Kommune ein Guthaben von 110,65.... Na super! Auf diese Summe kam er, da in meinen Nebenkosten der Kabelanschluss mit drin ist. Diese Summe von 157,20 für das Jahr 2009 (Kabelanschlussgebühren) können nicht berücksichtigt werden! :eek: Fünf Jahre wurden diese bezahlt und jetzt auf einmal nicht mehr.
    Den Kabelanschluss kann ich nicht kündigen, da er fest in den Nebenkosten verankert ist!
    Am gleichen Tag bekam ich einen Änderungsbescheid....13,20 Kabelanschlussgebühren bekomme ich weniger !!
    Nun meine Frage. Ist dieses Rechtens??
    Habe schon gegoogelt, zwar lese ich immer, das wenn es fest in den Nebenkosten drin ist, es auch bezahlt werden muß, doch meine Anwältin hat Heute gesagt das das sehr "schwammig" ist. Was heißt, das die Richter unterschiedlich entscheiden. Wir legen jetzt Wiederspruch ein, doch mich würde mal interessieren ob jemand von Euch mit diesem Thema Erfahrung hat.


    Sonja

  • Hallo,
    nein es ist nicht möglich über eine Gemeinschaftsantenne Fernsehen zu empfangen. Seid ich hier wohne (8Jahre) läuft es über Kabel. Eine Gemeinschaftsantenne gibt es bei uns nicht mehr.
    Habe mit meiner Vermieterin gesprochen, die sagt, kündigen kann ich es nicht, da es erstens nicht über meinen Namen läuft sondern über Ihren und sie hat ein Mengentarif. ( Ihr gehören drei Häuser)