5 Pers.3 oder 4 Raum Wohnung?

  • Hallo zusammen,


    ich bin alleinerziehend mit 4 Kindern im Alter von 10, 6, 4 1/2 und 3 JAhren und mir stehen 105m² zu. Muss ich in eine 3 Raum Wohnung ziehen die 103m² hat oder steht mir wenigstens ne 4 Raum zu?




    Danke schon mal im vorrraus.


    LG Snoopy2010

  • DAnke für die Antworten.



    das würde alsoheißen das ich auch ne 2 Raum wohnung beziehen müsste,die 100m² hat, weil der preis noch günstiger is wie die 3 Raum wohnung?....Die 2 sowie auch die 3 RAumw.sind fast gleich aufgeteilt.


    40m² sind die Wohnzimmer in beiden in der 2 R. hat die küche 25 das bad ? und das andere zimmer ca.12...in der 3 R fast das gleiche hab da keine angaben weiter.



    Hat man irgendwie ne Spannweite wieviel Zimmer man haben darf bei 4 Kindern oder gibt es soetwas gar nich?Kenn mich da nich aus.


    Kann ich nich auch die Miete die über ist selber zahlen?Gibt es da auch grenzen was ich eventuell dazuzahlen darf oder kann oder is da die grenze egal wenn ich das mit dem Geld was ich bekomme schaffe?


    Is das alles kompliziert.....:(



    LG Snoopy2010

  • Ich würde dir empfehlen, die zwei kleinen in ein Zimmer, die andern beiden auch , außer wenn Mädchen und Junge. Dann würd ich sie trennen. Das macht schonmal 2-3 Zimmer. Dann solltest dir überlegen ob du selbst Wohnzimmer und Schlafzimmer benötigst, oder das Wohnzimmer groß genug ist, das du es auch zum schlafen nutzen kannst.

  • Danke, hab ja noch Zeit....die 2 und 3 Raum wohnung hat sich schon erledigt weil den Vermietern meine Jungs zu laut sind und seien könnten würden war das bei dem anderen VErmieter.Wir wohnen in einem nicht gerade großen ort und da gibt es 2 raum wie sand am meer aber der rest ist sehr spärlich gesäht.



    LG