familienkasse nachweis warum?

  • hi


    folgende situation:


    ich habe die letzten 2jahre schule gemacht. ich werde 27 diesen oktober, kindergeld gibbet schon seit 2jahren nichtmehr,. trotzdem schickt die familienkasse dauernd vordrucke für schulbescheinigungen, obwohl ich jetzt zB schon fertig bin, und ja schon ewig kein kindergeld mehr bekomme. verstehe ich nicht, vielleicht weiss jemand von euch was es damit auf sich hat.


    mfg

  • Hallo dirkster,


    welche Nachweise genau werden von Dir angefordert? Ich gehe von einer abschließenden Prüfung aus, da deine Akte vernichtet wird. Deswegen müsste ich wissen, was genau Dir geschrieben wurde. Ich kann Dir dann gerne weiterhelfen. :p


    LG

  • iat nur eine weitere schulbescheinigung. nichts weiter. herr dirk stahl, sowieso, macht zurzeit dies und das, ende der ausbildung... dabei is der drops doch schon längts gelutscht :) und so eine bescheinigung habe ich denen schon zukommen lassen, gegen mitte der ausbildung. und wie gesagt, ich werde bereits 27 demnächst.

  • Du wirst die Bescheinigung auf jeden Falle einreichen müssen :o. Wenn die Frage vom Ende der Ausbildung gestellt wird, kannst Du dennen auch einfach dein letztes Abschlusszeugnis kopieren.


    Wenn wir uns über das Schreiben nochmal unterhalten sollen, dann komm bitte in meinen Live-Chat. Ich denke, dass man das über diesen Weg schneller klären kann. :D Bin i.d.R. ab 19 Uhr immer online.


    LG & ein schönes Wochenende
    Simon

  • Hallöchen,


    ich muß da mal ebend was loswerden.
    Ich finde es echt Spitze was "Litia.de" hier anbietet. Dankeschön. Jedoch wäre vielen mehr geholfen, wen man nicht immer die Leute in den Chta locken würde. Was ist dann mit den Fragestellern, Neugierigen HIER, die gerne Antworten auf die hier gestellten Beiträge/Themen haben möchten?! Könnte man nicht mit "Litia.de" hier irgendwie etwas machen, damit wir alle in den Genuß der Antworten kommen. Denkt mal drüber nach, am Ende haben wir hier nur noch Fragen aber keine Antworten mehr.
    Ein schönes Wochenende allen.
    P.S. Bitte verschieben, wenn Ihr meint, es solle nicht hier stehen. Danke / Es ist keine Kritik an der Arbeit und dem Aufwand des Schreibers, nur an der Art und Weise gegenüber den anderen.
    LG BineNRW

  • Hi BineNRW,


    mhhh.... mit deinem Einwand hast Du schon Recht! Also in den Chat locken möchte ich aber keinen :D! Meißt kann man über so ein Medium einfach die Situation besser klären. Aber die Antworten usw. müssen auch hier dargestellt werden, dass stimmt.


    Bisher ist aber auch kein Fragestellender in den Chat gekommen :rolleyes: - daher sollte der jetzige Schaden doch recht gering sein :p.




    BineNRW, hast Du vielleicht eine gute Idee? Über den Chat habe ich einfch gute Erfahrungen auf meiner Seite machen können. Die Antwort kann ich dann natürlich auch hier abschließend darstellen und eine Beschreibung hinzufügen.


    LG
    Simon

  • Hmz,


    vl könnte man ja hier mir dem Admin etwas erreichen und einen Chat integrieren, oder sowas wie eine Shoutbox, für solche Zwecke. Die vl von dir zu bestimmten Themen besucht wird. Aber wie gesagt, es ist eine Anregung von mir, damit die anderen nicht zu kurz kommen, mit Ihren und Unseren Antworten.
    LG Bine