Wohnung und Miete Hartz IV / ALG II

  • Hallo,


    eine Freundin hat mir erzählt, dass es demnächst eine Gesetzesänderung in Bezug der Unterkunftskosten geben wird.
    Dahingehend, dass man in seiner Wohnung, egal wie groß und teuer bleiben darf und für die Finanzierung halt selber gucken muss. Also soll von dieser Seite nicht mehr reingeredet werden.


    Weiß jemand, ob das stimmt?


    Lampenschirm

  • Lampenschirm
    Sag`mal - du hast jetzt heute 3 Fragen gestellt, die deine Situation betreffen und allesamt die Wohnung und Unterkunftskosten betreffen. Eine habe ich gerade gelöscht, weil die enthalten ist in dem anderen bzw. du "dort" die ergänzende Frage stellen kannst. Hier jetzt schon wieder eine - die dritte. "Bitte" fasse deine fragen in einer zusammen. Denn sie betreffen allesamt dieses eine Thema "Kosten und Unterkunft". Danke. Lirafe