rückwirkende nebenkostenabrechnung

  • Hallo zusammen


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...bin alleinerziehende mutter von drei kids bin bekomme ergänzend hartz4,arbeite vormittags.hartz4 bekomme ich seit 3jahren,folgendes ich habe nie seit diesem jahr nebenkosten die ich nachzahlen mußte vom amt bekommen hab immer aller von eigener tasche bezahlt bis eine bekannte sagte wasser und einmal zahlungen für heitzkosten übernimmt das amt.im märz 10 bekm ich einmalhilfe für die heitzkosten draufhin mußte ich die rechnung im amt zuschicken tat ich auch und legte noch dioe rechnung von dez09 bei da ich heizöl auch noch benötigt hab.meine frage jetzt kann ich das nicht verlangen die dame vom amt sagt das wäre mein problem.

  • Wie ich lese heizt Du mit Öl, welches du selber kaufen mußt. Dafür kannst Du einen Jahres-Heizkostenpauschale beantragen. (Einfach formlosen Antrag schreiben und absenden) Deine Nebenkostenabrechnung legst Du als Kopie einem Schreiben (...hiermit beantrage ich die Übernahme der Nebenkostenabrechnung..) bei. Somit hast Du es schriftlich beantragt und die müssen es Dir begründen, warum sie es ablehnen.