Kein Anspruch auf Arbeitslosengeld ?????

  • Hey ich habe folgendes Problem ich hoffe es kann mir einer weiter helfen.
    Ich bin schwanger meine Ausbildung ist seit dem 30 Juli beendet.
    Ich war am 2.August im Arbeitsamt zwecks Arbeitslosmeldung und dachte kann mein Antrag auf Arbeitslosengeld gleich mit abgeben.
    Ich bekam einen Termin für den 11.August nun zum folgenden Problem . ich war am 11.da hatte alle Unterlagen natürlich und wahrscheinlich bin ich da in eine Falle getappt.
    Die vom AAmt fragte mich aus , eine der Fragen war zb ob ich jetz den Arbeitsamt zur Verfügung stehe, da ich aber schon ab 10.August im Mutterschutz war antwortete ich bin doch im Mutterschutz .
    Sagte ihr noch wie es während Ausbildung war das ich in den letzten Wochen nur krank geschrieben war.
    Jedenfalls sagte sie vom Ausbildungsende bis zum Mutterschutz würde ich jedenfalls das Arbeitslosengeld bekomm das ich es später nicht bekomm war mir klar .
    Ein paar Tage später kams natürlich ganz anders eine Ablehnung ich bin nicht Arbeitslos stehe den A.Markt nicht zur Verfügung deshalb bekomm ich kein Arbeitslos.Geld obwohl mir zugesichert wurde für die zeit von Ausbildungsende bis Mutterschutz bekomm ich aufjedenfall.Und ich davon ausging das die vom A.Amt das selbst weiß das wenn ich schon im Mutterschutz bin dann auch nicht mehr zur verfügung stehe .
    Ich vermute das die es so hinstellen als ob ich im Mutterschutz Arbeitslosengeld beziehen will es geht aber um die nicht einma 2 wochen.
    Jetz habe ich das Problem kein geld vom Amt heißt auch Mutterschutzgeld oder wie das heißt und meine Krankenkasse macht jetz auch Probleme.
    Meint ihr ein Widerspruch hilft?