Stimmt das? Kein Grund mehr für einen Umzug??

  • Halli Hallo?

    Stimmt es, das es keine Rolle mehr spielt wie GROß die Wohnung und TEUER die Miete ist???


    Es war ja so, das man als Familie (2 Personen, 1 Kind) max. 75qm bewohnen durfte.


    Nun soll es das aber nicht mehr geben?!


    D.h. also wir können umziehen wohin und für wieviel Geld wir wollen (können)???


    Bitte bitte um Antwort- haben unsere Traumwohnung gefunden :cool::D:)


    Danke Euch.

  • ÖHm??? Wenn du hier der Experte für das Forum bist, sollte man wohl deine Kompetenzen ganz schön in Frage stellen. Man kommt hier her, nicht um sich blöde zu machen, sondern um eine ehrliche Antwort zu bekommen.


    So und zweitens, nicht jeder Hartzer wohnt in ner Bruchbude und is ein Schmarotzer. Schon mal was von einer Mutter gehört, die ihre Elternzeit länger als 1 Jahr nimmt und dann FÖRMLICH ins Hartz 4 reingesteckt wird???


    Drittens, wenn wir umziehen, dann im Dezember, ich bekomme maximal November und Dezember Hartz 4, da ich ab Januar wieder meinen Arsch hebe und lieber arbeiten gehe und mir meine Wohnung selbst verdiene! UND mein Freund geht auch arbeiten. Wenn du damit sagen wolltest, das sich ein Hartzer ohnehin keine "Luxuswohnung" leisten kann, weisst du nun, das er es doch kann.


    Schonmal gehört das Luxus für manche auch ne Scheibe Brot auf n Abendbrotteller bedeutet??? Also, wenn du weisst, was für mich Luxus ist, dann bitte die Lottozahlen für nächste Woche :D


    So, ich kann das also auch und meine Antwort auf meine Frage, kann ich mir auch woanders holen :p

  • ja, es stimmt. samtliche diesbezügliche reglungen und gesetze bezüglich der wohnungsgröße und auch der miethöhe wurden per edikt von unserem neuen bundespräsidenten Christian Wulff zum 1. september aufgehoben. tausend fette jahre stehen uns bevor!

  • Kann man denn irgendwo nachlesen, das soetwas im Umlauf der Gerüchte ist? Würde mich aber nun auch mal interr., denn aus der Luft greift die Fragestellerin sich sowas bestimmt nicht.

  • ja, es stimmt. samtliche diesbezügliche reglungen und gesetze bezüglich der wohnungsgröße und auch der miethöhe wurden per edikt von unserem neuen bundespräsidenten Christian Wulff zum 1. september aufgehoben.!


    Hallo,


    auch mich würde es Interessieren.


    Wir haben ein Wohnungsangebot bekommen, die Wohnung ist aber nach der ALTEN Regelung zu GROß.
    Auf welchen Paragraph bezieht sich diese Regelung ??


    Gruß

  • Boxbeutel


    wie schon geschrieben hat unser neuer neuer bundespräsident christian wulff per Radikalenerlass zum ersten september verfügt, sämtliche beschrankungen für hartz4-bezieher in sachen wohnungsbeschränkungen aufzuheben. als grund nannte ein pressesprecher des bundespräsidialamtes die wieder anziehende konjunktur und den breiten konsens in der gesellschaft, die bisher benachteiligten hartz4-empfänger am wirtschaftlichen vorwärtskommen der bundesrepublik teilhaben zulassen.


    BineNRW


    da ist wohl der wunsch vater eines solchen gedanken!