Bitte hilfe!!!

  • Hallo liebe User ich bräuchte bitte dringend Hilfe was eine Aussage meiner ARGE angeht.


    Zu Anfang:
    Ich bin im 6ten Monat schwanger und lebe im Moment mit meinen beiden Kindern (Sohn 9 + Tochter 4) in einer 73m2 großen 3-Zimmer Whg.Die m2 sind auch nicht mein Problem,die Größe würde völlig ausreichen,jedoch die Zimmeraufteilung ist nun nicht mehr so das Wahre.Mein Sohn ist nun in dem Alter in dem er für die Schule lernen sollte oder auch mal Freunde mit heim bringt und das Thema mit dem geteiltem Zimmer mit der Schwester wird zu einem großen Problem.Leider spielt hier auch die doch schon auftretende "Selbsterkundung" des eigenen Körpers eine Rolle.
    Meine Tochter schläft nun mit mir zusammen in meinem Zimmer,doch wenn das Baby da ist,ist das auch nicht mehr tragbar.Ich kann das Wohnzimmer leider nicht in zwei Räume teilen,es ist ein einziger "Schlauch".
    Meine zuständige Bearbeiterin meinte jedoch zu mir:"Also die 73 m2 werden doch wohl Ihnen mit 3 Kindern ausreichen".Wir bräuchten nur ein halbes Zimmer mehr.
    Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe es gibt hier jemanden der das was ich geschrieben habe ein wenig versteht.
    Bitte um ernstgemeinte Antworten was ich nun machen kann.

  • Hmz, Du kannst nur schauen ob du eine Wohnung findest, die besser aufgeteilt ist. Jedoch nur mit dem Bedarf für 3 Personen. Wenn du fündig geworden bist, schreib einen Antrag auf Umzugsgenehmigung mit Begründung, wie du sie hier dargelegt hast. Evtl. forderst du das Amt auf einen Außendienst zu schicken, der sich dann sein eigenes Bild macht und die Notwendigkeit bescheinigt.

  • Für sie spielt die Aufteilung der Räume aber eine Rolle. Da der Junge eine privatsphäre hat und als Schulkind auch. (So sah es zumindest auch das Jugendamt bei mir, welches mir geholfen hatte.) Spätestens in 3 Monaten wird Sie eh ein Zimmerproblem haben. Darum der Tip mit dem Außendienst, der wird sich dann schon sein eigenes Bild amchen.