Brauche Hilfe! Wie bekomme ich vom Staat eine Wohnung bezhalt und auch Unterhalt?

  • Hallo,


    Ich bin 17 Jahre alt, gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums. Ich wohne mit meinen Eltern und meinen zwei Brüdern, die beide schon über 22 Jahre alt sind, in einem Haus. Ich mag meine Eltern und ich kriege auch ziemlich alles bezahlt von ihnen. Reich sind wir nicht, wir bekommen vielleicht ein bisschen mehr als meine Familie mit Alg 2 bekommen würde. (weiß ich, da wir es mal hatten)
    Ich habe ziemliche Probleme zu Hause. Meine Brüder kommen beide nicht im Leben klar. Meine Mutter auch nicht. Ein Bruder ist psyschisch gestört, war schon oft in einer Therapie, der eine war Drogenabhängig, leichte Drogen, musste aber eine zeitlang Tabletten nehmen, oder immer noch, ich weiß es nicht. Meine Mutter war auch schonmal für 3 Tage in der geschlossen, da sie sich so über ihre Kinder und ihr Leben aufgeregt hatte, dass sie eine Scheibe eines Schrankes kaputt macht, sich eine Scherbe nahm und sich in das Bein rammte.
    Mein Bruder kommt nicht mit seinem Aussehen klar und war schon beim Psyschologen. Er hatte schon ein paar "Mordversuche" und dann kam auch manchmal die Polizei. Das letzte mal hatte er Tabletten von meinem Bruder genommen, 10 Stück ungefähr Zyprexa, musste dann ins Krankenhaus und sein Magen wurde ausgepumpt. Dieser Bruder hat dieses Jahr seine Ausbildung fertig gemacht und geht zur Weiterbildung wieder in die Schule.
    Der andere Bruder ist Arbeitslos und bekommt Alg2 oder sowas.
    Da meine Brüder nicht mit ihrem Leben klar kommen, geraten wir oft in Streit. Heute war wieder ein Beispiel. Nach der Schule habe ich mich ins Bett gelegt, ich hatte zudem Kopfschmerzen. Ich wurde dann von der lauten Musik meines Bruder aufgeweckt und musste anfangen zu weinen, weil ich es nicht mehr hören konnte. Also nahm ich den Router und trennte die Internetverbindung. Daraufhin kam er zur mir und schlug mich. Dann ging er hoch, kam wieder runter mit einem Glas Wasser und schüttete es auf mich. Ich habe dann erstmal eine Stunde geheult. Vor zwei Wochen hatte er wieder so laut Musik an, also hat er immer, aber da ist meine Mutter ausgerastet und er schubste sie dir Treppe runter, sodass sie am nächsten Tag einen c.a. 20 cm großen blauen Fleck am Bauch hatte. Sie tut mir so leid.


    Mein Problem ist ganz einfach, ich komme mit dieser Situation nicht mehr klar, ich muss hier raus, ich weiß nicht, wie ich noch lernen soll und wie ich überhaupt das Abitur schaffen soll. Im moment heule ich nur noch. Früher hatte ich mich selbst verletzte, wenn es soweit ging, dass ich hier nier mehr klar kam.
    Ich will einfach nur noch alleine sein.

  • Zitat

    schon ein paar "Mordversuche"


    du meinst hoffentlich "selbstmordversuche"?:confused:


    in dem alter wird das wohl nichts mit einer eigenen wohnung und vollen unterhalt. dafür sind nach wie vor deine eltern zuständig. geh mal zum jugendamt und lass dich beraten. die können dich evt. in eine einrichtung für betreutes wohnen für sozialgeschädigte jugendliche unterbringen. berlin ist voll davon.