Verlegung Jobcenter

  • Hallo alle Zusammen,


    zur Zeit werde ich in einem Job-Center im Landkreis Barnim (Brandenburg) geführt.
    Mein Wohnort liegt genau an der Grenze zu Berlin. Die Entfernung zum Job-Center Barnim beträgt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (ich habe kein Auto) ca. 1,5 Stunden je Strecke. Zum Job-Center Berlin bräuchte ich zu Fuß jedoch nur 15 Minuten.
    Mein Kind beendet im nächsten Jahr die Schule und kümmert sich bereits um eine Ausbildungsstelle.


    Kurz gesagt, es wäre für mich und auch im nächsten Jahr für mein Kind bedeutend "angenehmer" wenn unsere Unterlagen beim Job-Center Berlin gefürt würden.
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu beantragen , zumal ich mich zur Zeit in einer bewiligten Umschulung vom Job-Center Barnim (auch in Berlin) befinde.


    Vielen Dank!

  • Ist glaube ich nicht möglich. Die Leistungen werden vom regionalen Träger bezahlt. Ob Dich Berlin aufnimmt, mit den vielen Bedürftigen, ist fraglich. "Du hast doch Zeit wenn Du nicht arbeitest. Da kommt es doch auf die paar Stunden auch nicht an" denken die sich dann!!