Hab ich Anspruch auf Leistungen?

  • Hallo erstma bin neu hier,
    ich bin arbeitslos und habe auch keine ausbildung! beide eltern arbeiten können sich aber nur eine 2 zimmer wohnung leisten! Waren wir bei der arge und die haben gesagt dass ich kein anspruch habe auf egal was! habe leider nur 3 monate gearbeitet! meine eltern kriegen auch kein kindergeld mehr, sollte aber man bis 25 kriegen (bin 23)! würde die arge mir einen umzug in eine andere stadt bezahlen? und hab ich wirklich kein anspruch auf irgendwelche leistungen?

  • Da du unter 25 bist hast du keinen Anspruch auf Leistungen.Kindergeld bekommst du nur wenn du Ausbildungssuchend oder arbeitslos gemeldet bist und dann auch nur bis 21 oder wenn du eben eine Ausbikdung machen würdest.Die ARGE bezahlt dir auch keinen Umzug.Du solltest erstmal schauen das du eine Ausbildung machen kannst.Geh in die Berufsberatung.

  • meine cousine hat kindergeld bis 25 bekommen! und ich war schon in der berufsberatung! und die selber sind glaub ich zu faul um irgendetwas zu machen! ich weiss scho nicht mehr wie oft ich in der berufsberatung war aber es is nie was rausgekommen! und seminare hab ich schon hinter mir und ich schreibe auch fleißig bewerbungen aber immer nur absagen! was soll ich denn sonst noch machen?