Zusatzverdienst zum BaFÖG

  • Hallo kenntnisreiche Forianer,


    was mache ich, wenn ich einen Studenten, der BafÖG bekommt, jährlich 9 Monate auf 400,- € Basis und darüber hinaus 3 Monate jährlich für brutto 1650,- € einstellen möchte, ohne ihm finanziell (wg. Gegenrechnung) zu schaden?????


    Für schnelle Antwort danke ich herzlich!

  • Hier wirst du keine Tips zum betrügen bekommen.Alles was er an Einkommen hat im Monat muß er beim Bafögamt angeben und dann errechnet sich sein Bedarf.Bei einem 400 Euro Job wird er kaum Abzüge haben aber wenn du ihn für 1650 Euro beschäftigst dann wird sich in diesen Monaten sein Baföganspruch erledigen.

  • Es ging hier nicht darum, Tips zum Betrügen zu bekommen (finde ich echt scharf, dass hier gleich so was unterstellt wird). Ich wollte lediglich wissen, ob es hierfür irgendwo irgendwelche Tabellen o.ä. gibt oder wie sich der Status "Werkstudent" eigentlich definiert oder ob kurzfristige Beschäftigung davon ausgenommen wird oder so was in der Art. Trotzdem danke schön für diesen überaus herzlichen, kreativen Beitrag...