Auszug, geld weg?

  • also folgendes:


    - ich lebte mit meiner mutter (harz 4 empfängerin) zusammen
    - ich habe 3 monate vor auszug nebenjob (400 euro basis) angefangen
    - zu der zeit kam grade die regelung: 1200 euro zuverdienst für kinder (ferienjob) raus
    - ich dachte, gut....bis ich ausziehe verdiene ich nicht mehr als 1200, passt perfekt


    nun ist es aber leider so, dass scheinbar das nur für einen ferien job gilt, also ausschlieslich, der auch höchstens 4 wochen gehen darf.


    meine frage ist nun, muss ich nun mein hart verdientes geld wieder abgeben, kann ich den abzugebenden betrag irgendiwe runterdrücken? dazu vlt die anmerkung das meine mutti kindergeld für mich bekommen hat, aber sonst keine einkünfte außer harz 4 hatte.
    gibt es irgendeinen weg da raus zu kommen?

  • danke für deine wunderbar proffesionelle meinung,


    um dich zu inromieren, ich habe nur nen minijob weil ich student bin und hab mich extra nicht arbeitslos in der zeit zwischen auszug und studium wo ich kein weiteres einkommen hatte arbeitslos gemeldet. ich hab gearbeitet damit ich nicht mehr in der bedarfsgemeinschaft leben musste. und ich hab meine mutter gefragt ob das so in ordung ist, und sie sagte ja, passt alles, und dann sowas, du miese .....

  • wieder mal typisch! nur das mindeste machen um maximal abzukassieren. nun haste eine schöne bauchlandung gemacht!:D:p


    dem kann ich nur zustimmen, es gibt nicht umsonst berater oder das sprichwort, wer viel schafft erntet viel
    mit minimaleinstellungen kommt man nicht weit, kam man auch noch nie, außer der staat - gut anderes thema