Bafög, aber wann ???

  • Hi Leute,


    ich habe Ende September eine Antrag auf Bafög gestellt. Nachdem ich diverse Unterlagen (2-mal) nachreichen musste habe ich seitdem nichts mehr von denen gehört. Ich habe nun bereits versucht dort anzurufen und denen eine Email geschrieben, in der ich bitte mir den Stand der Dinge mitzuteilen. Das ist nun auch schon ne Woche her.... Ich weiß nicht, was ich nun machen soll, da meine Kosten ja auch nicht stillstehen
    (Miete, Telefon etc. ).
    Ich habe vorher meinen Zeitvertrag aufgelöst um noch in diesem Jahr studieren zu können, bin ich also deswegen beim Arbeitsamt gesperrt, bzw. hätte ich überhaupt Anspruch auf Hartz 4 oder so ??? :confused:


    Danke schon mal im Voraus. :)


    Gruß Tiejar

  • Moin, ich kenne das auch von meiner Freundin - das gesamte Verfahren von der Antragsstellung bis zur Zahlung hat insgesamt von August bis Ende November gedauert. Sie hat aber dann vor kurzem eine "dicke" Nachzahlung der vorherigen Monate bekommen.
    Wenn das jetzt so wie bei dir ist, sollstest du ja dann Ende Dezember das Geld bekommen?! Glaube auch nicht, dass hier dann Harz 4 gezahlt wird, weil die Zeit dafür wohl noch zu kurz ist... aber halt nur meine Meinung am besten mal beim Amt nachfragen