wieviel maximal kann ein HARTZIVempfäger sparen?

  • wieviel maximal kann ein HARTZIVempfäger sparen, bzw. auf dem Konto haben?


    Ich bin in der Bedarfsgemeinschaft meines Vaters, aber wegen Vollendung des 25 Lebensjahres muss ich einen eigenen Antrag stellen, dazu verlangt man von mit Kontoauszüge von 3 letzten Monaten, da habe ich 600 Euro. Ist es zu viel? Sonstige Einnahmen hatte ich nicht, nur gespart. ALG II beziehen wir seit 3,5 Jahren. Eigentlich war das das einzige Einkommen bisher, da wir in Deutschland auch seit 3,5 Jahren wohnen.

  • keine angst, wegen 600 € machen die keine probleme, auch wenn sie schwarz erwirtschaftet worden sind.
    du darfst als 25jäh. ein vermögen von 4500 euro besitzen. am besten ist, wenn ihr das schwarzgeld gleich in eure heimat schickt. dann ist es weg und die daheimgebliebene familie freut sich.

  • Der Regelsatz soll laut Gesetzgeber sogar einen Ansparbetrag beinhalten, ich glaube bei Alleinstehenden in Höhe von 50 Euro monatlich, für Anschaffungen und Reparaturen ... Abgesehen davon bist Du bei einem solchen Betrag wirklich niemandem Rechenschaft schuldig.