Ich bitte Sie um Hilfe bei Bewerbung um Verkaufshilfe

  • Ich bitte Sie um Hilfe bei Bewerbung um Verkaufshilfe und zwar, wie ein Bewerbungsschreiben aussehen soll. Für einen Muster wäre ich unglaublich dankbar. Das Problem ist, dass ich gar keine Erfahrung habe, deshalb ist es schierig mit der Bewerbung.


    Danke


    P.S.



    Ich habe gerade mein Abi gemacht, aus gesundheitlichen Gründen bin aber nicht bereit gleich zu studieren, zumal ich für meinen Studiengang unbedingt eine 8wöchige Vorpraxis machen muss.
    Ich habe noch nicht gearbeitet nur eine 2wöchige Praktika bei einem Immobilienfirma gemacht.
    Nach EDV mit ARGe muss ich einen Teiljob als Verkaufshilfe suchen.


    Wäre so eine Bewerbung in Ordnung?


    Bewerbung um eine Stelle als Aushilfekraft



    Sehr geehrte Frau ...,



    Ich möchte mich gerne bei Ihnen in Ihrer Filiale in Hamburg für einen Aushilfsjob bewerben.
    Ihre Anzeige auf „www.jobanova.de“ hat mein Interesse geweckt, unter anderem auch aus dem Grund, dass ich schon länger auf der Suche nach einem Teilzeitjob in diesem Bereich bin.
    Ich habe bis jetzt keine Erfahrung gemacht, ich denke dass ich lernfähig bin. Ich bin disziplinierter, freundlicher und ein ruhiger Mensch.
    Derzeit bin ich arbeitssuchend.


    Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person und meines Auftretens geben. Über eine Einladung würde ich mich deshalb sehr freuen.


    Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir mit einer Positiven Nachricht entgegen kommen würden.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Hy,


    also mit bestandenem ABI, sollte man aber wissen wie man sich Bewirbt.
    Sowas hat man schon vor 30 Jahren in der Hauptschule gelernt


    Alles was an dazu braucht ist einen Computer mit Schreibprogramm incl. Rechtschreibprüfung,
    einen Drucker zum Ausdrucken der Briefe und INTERNET zum suchen bei GOOGLE.


    PC und Internet scheint da zu sein, also mal bei Google einfach BEWERBUNG eingeben,
    schon erscheinen viele seiten mit Hilfen.


    Ansonsten mal bei der ARGE nach nen Bewerbungstraining fragen.


    Gruß

  • Das du jetzt einen Job im Verkaufsbereich suchen sollst verstehe ich nicht so ganz denn wenn du etwas als Aushilfe suchst kämen auch andere Berufszweige in Frage z.B. im Gastronomiebereich.Die Bewerbung die du da verfasst hast würde ich so nicht abschicken.Ich muß da Boxbeutel 2 Recht geben mit deiner Schulbildung solltest du Bewerbungen verfassen eigentlich im Rahmen des Deutschunterrichtes gehabt haben.Um mal etwas zu deiner Bewerbung zu sagen


    1. unter anderem auch aus dem Grund, dass ich schon länger auf der Suche nach einem Teilzeitjob in diesem Bereich bin.

    Du hast gerade die Schule beendet wieso suchst du dann schon lange einen Teilzeitjob?


    2. ich denke dass ich lernfähig bin.


    Das solltest du schon genau wissen ob du nun gerne lernst oder nicht und ob du in der Lage bist dich in verschiedene Verkaufsbereiche schnell einzuarbeiten.


    3.In der Bewerbung solltest du auch auf geleistete Praktikas eingehen und erklären das du die Zeit bis zu deinem Studium überbrücken möchtest mit dem Job.


    Schau mal unter bewerbungen.de da findest du auch schon vorgeschriebene Bewerbungen in verscheidenen Berufen.Vielleicht ist das etwas für dich dabei.

  • Hallo,


    Die Berufsberatung / Arbeitsvermittlung der Arbeitsagentur für Arbeit haben m.w. auch ein PC - gestütztes Bewerbertraining, das es als Broschüre mit CD gibt.


    Das Programm heißt " Durchstarten " und damit kannst Du daheim am eigenem Rechner individuelle Bewerbungen selber Schritt für Schritt ausarbeiten.
    Frage mal bei AA oder Jobcenter nach, ob sie dieses Programm immer noch anbieten.


    mfg


    allo