wohnung beziehen aber noch keine ausstatung da trotzdem arge kontrollbesuch?

  • hallo nochmal. wenn ich meine wohnung genehmigt bekomme msus ich doch nen antrag auf erstausstattung stellen. dann kommt doch einer in die wohnung und kontrolliert ob ich wirklich nur das habe was angegeben wurde oder? aber wenn ich erst die erstaustattung beantragen kann wenn ich die wohnung genehmigt bekommen habe dann steh ich doch in der wohnung ohne möbel und ohne nichts weil das so lange dauert wie funktioniert das?weil wnen eie dann kommen ist ja dann klar das noch nichts da ist aberich kann auch schlecht ohne nichts mit meiner kleinen in der wohnung sein bis ich ds genehmigt bekomme mit der austattung und ich die möbel bekomme?tut mir leid wegen der vielen fragen aberhabe echt keine ahnung

  • man kann doch nur erstausstattung beantragen, wenn man noch nicht über einen eigenen haushalt verfügt hat, so wie es bei dir der fall ist. da kommt dann auch keiner zum gucken. du machst dir alles in allem zu viel sorgen. lass es fliessen, dann wird alles gut.


    aber eins ist doch komisch bei dir:


    am 27.01. schriebst du:


    Zitat

    würde zum einzug von meinem bruder ene küche bekommen jedoch möchte er noch 200 euro dafür haben


    am 02.02. schriebst du aber:


    Zitat

    denkt ihr das für die erstausstattungd er arge die küche von meinem bruder für 300 zu teuer wäre?


    was für eine inflation, in drei tagen 50 prozent rauf. dein bruder scheint mir ein ganz mieser typ zu sein, wenn er seine schwester so ausnehmen will!:D
    oder bist du einfach nur ein kleines schu....liesschen?;)


    Gawain


    weisst du nun was ich meine?:cool:

  • @ lacki


    Ich weis schon was Du meinst lacki. Deine Ermittlungsarbeit in Ehren, aber weder wir hier im Forum noch der SB draußen können etwas dagegen tun, wenn in solchen Fällen der ein oder andere Schein den Besitzer wechseln sollte.
    Ein innerfamiliärer Verkauf gegen Quittung ist nunmal rechtens, auch wenn das Klingeln in den Ohren des SB nicht von erhöhtem Blutdruck kommt, sondern tatsächlich die Alarmglocken sind ;).
    Solange in der Wohnung des Kontrahenten letztendlich das besagte Möbelstück tatsächlich vorhanden ist, sind jeder Kontrolle die Hände gebunden.

  • @ lacki


    Ich weis schon was Du meinst lacki. Deine Ermittlungsarbeit in Ehren, aber weder wir hier im Forum noch der SB draußen können etwas dagegen tun, wenn in solchen Fällen der ein oder andere Schein den Besitzer wechseln sollte.
    Ein innerfamiliärer Verkauf gegen Quittung ist nunmal rechtens, auch wenn das Klingeln in den Ohren des SB nicht von erhöhtem Blutdruck kommt, sondern tatsächlich die Alarmglocken sind ;).
    Solange in der Wohnung des Kontrahenten letztendlich das besagte Möbelstück tatsächlich vorhanden ist, sind jeder Kontrolle die Hände gebunden.


    bin jetzt etwas verwirrt die küche steht bei meinem bruder daher selbstverständlich und wir schrieben dann einen kaufvertrag mit dem 300 das ist doch dann ok oder???

  • scheinbar wird mir hier betrug unterstellt das ich den kaufvertrag über wen anderen schreiben würde ist richtig ich stimme zu da du gesgat hast das mit dem bruder ist nicht gut obwohl es der wahrheit entsprechen würde aber nicht das es dann probleme gibt wenn ich sage ich hab die küche von meinem bruder so wie es ja wirklich ist

  • Hallo,


    Es gäbe gewiss kein Problem,...


    Was Du beantragen willst, gibst Du doch bestimmt nach bestem Wissen und GEWISSEN preis ?



    Wie bekommst Du DAS eigendlich hin ? Der Anfrage nach MUSS es doch schon um mehr als das BuTi und dem Scheisshauspapier gehen...


    Lass Dich mal aus....


    mfg


    allo