Hilfe !!! Rückzahlung oder nicht an Arge

  • Hallo zusammen habe heute von der Arge einen neuen Bescheid bekommen grund hierfür war das wir am 15.02.2011 ein weteres Kind bekommen haben. Habe nun mal die Bescheide durch gerechnet und muss leider feststellen das wir warscheinlich bzw. sicher ist für Februar 2011 zurück zahlen müssen. Da die das Kindergeld unseres Baby nicht mit rein gerechnet haben. Obwohl mir am 17.02.2011 versichert wurde das es gleich mit reingerechnet wird. Desweiteren läuft der bescheid vom 01.03.2011 bis 30.06.2011 dort ist auch kein weiteres Kindergeld rein gerechnet wurden und das Erziehungsgeld in höhe von 150€ auch nicht. Desweiteren war ein weiteres schreiben drin wo drin steht das ich die nachweise bis zum 15.03.2011 hin schicken soll. Kindergeldbescheid & Elterngeldbescheid


    Kindergeld bescheid habe ich schon. Elterngeld bescheid noch nicht da dies ja 6 wochen dauerd.


    Jetzt meine Fragen muss ich den zuviel Gezahltenbetrag zurück zahlen?


    Es wären für Monat Februar 2011 83,77€ & Monat März 2011 269,00€

  • Sicher wirst du dieses Geld zurückzahlen müssen.Ich verstehe allerdings nicht so richtig das dir das Kindergeld nicht mitgerechnet wurde wenn du ein neues Kind anmeldest und dieses bei der Berechnung berücksichtigt wurde..Wenn du nun die Bescheide einreichst wirst du einen neuen Bescheid erhalten und eine Rückforderung.