Eine schöne Wohnung in Berlin

  • Wer überlässt mir seine Wohnung in Berlin für 360 €? ich bin NR, brauche ein Bad, habe keine Kumpels, bin Deutsch. Steinbock als Vermieter bevorzugt, weil die ehrlich sind, Stier geht auch, aber nicht Fisch! Ich koche nicht, bin ruhig und gehe nicht arbeiten. Strom muss in der Miete sein, weil ich Schulden habe. Mich nimmt keine Vattenvall mehr, weil ich einen Schufa-Eintrag habe. Bitte nur ehrliche Zusagen. Danke. :)

  • Ihr seit gemein! Ich brauche eine Wohnung, weil ich keine finden kann. Es gibt immer welche, die sich was verdienen wollen. Die Miete können wir uns teilen, wenn wir beide Hartz IV kriegen! Manche wohnen bei ihre Freundin und das Amt zahlt die Miete. Dann braucht er die Wohnung nicht, aber ich kann sie gebrauchen. Ich bezahle auch dafür. Aber ehrlich muss der Mieter sein, sonst mache ich kein Geschäft. Am besten ist ein Steinbock, weil der immer ehrlich ist.

  • Da wirst Du keinen Hartz IV-Empfänger finden, der sich mit Dir die Miete teilt. Warum sollte er auch, die bezahlt doch ohnehin das Amt für ihn. Er bekäme nur Probleme, wenn er sich darauf einließe.
    Wie wäre es denn, wenn Du Dir selber eine Bleibe suchst? Wäre das nicht der einfachere Weg?

  • Doch! Ich war vorher bei einem Kumpel zur Untermiete in einer Einzimmerwohnung. Ich habe drin gewohnt und er hat die Miete vom Amt bekommen. Ich hatte sie auch vom Amt bekommen, weil Untermiete auch bezahlt wird. Man kan sich die Miete direkt vom Amt überweisen lassen, dann merkt keiner was, auch nicht der Vermieter, weil der nur einmal Miete bekommt vom Hauptmieter. Mein Kumpel hat die Hälfte vom Amt behalten und ich auch. Er hat das gemacht, weil seine Frau und er auch den vollen Satz bekommt, wenn sie allein ist und für die Kinder auch 130 € mehr wegen nur eines Elternteils in der Wohnung. Ich mache das nicht für das Geld, sondern weil ich Mietschulden habe und in der Schufa eingetragen bin.
    Bitte helft mir bei der Suche! Ich bin ehrlich und sage dem Amt nichts, weil ich auch was dafür bekomme und ich eine feste Bleibe bracuhe. Möbelgeld vom Amt kann auch geteilt werden, weil ich eine möbelierte Wohnung suche.

  • Zitat

    Mein Kumpel hat die Hälfte vom Amt behalten und ich auch.


    Das nennt man Sozialbetrug und das wird hier ganz gewiß niemand unterstützen! Also mach Dich ganz einfach vom Hocker, bevor die mit den weißen Turnschuhen kommen und Dich abholen! :confused:

  • Du redest von Ehrlichkeit und bist nur darauf aus dir auf Kosten anderer ein schönes Leben zu machen.Wenn du ordentlich deine Kosten die du verursacht hast auch bezahlt hättest dann wärst du gar nicht in dieser Lage.Leute wie du sind Schuld daran das es so viele gibt die mit dem Finger auf Hartz4 Empfänger zeigen und der Meinung sind das nur betrogen wird.Es liegt bei dir auch sicher nicht daran das du keine Wohnung findest denn es gibt viele Leute die Schulden haben und trotzdem eine Wohnung finden sondern du willst Geld zusätzlich kassieren.

  • Da wirst Du keinen Hartz IV-Empfänger finden, der sich mit Dir die Miete teilt. Warum sollte er auch, die bezahlt doch ohnehin das Amt für ihn. Er bekäme nur Probleme, wenn er sich darauf einließe.
    Wie wäre es denn, wenn Du Dir selber eine Bleibe suchst? Wäre das nicht der einfachere Weg?


    Die Miete zahlt das Amt an den Arbeitslosen, der muß das nicht beim Vermieter abgeben wenn er nicht will. Wir verdienen beide, wenn jeder die Hälfte behält und wir die Wohnung auf dem Papier teilen.

  • Zitate Obdachlos und ganz allein
    Die Miete zahlt das Amt an den Arbeitslosen, der muß das nicht beim Vermieter abgeben wenn er nicht will. Wir verdienen beide, wenn jeder die Hälfte behält und wir die Wohnung auf dem Papier teilen.


    Was hat das mit verdienen zu tun. Geld verdienst Du wenn Du arbeitest. Was Du hier betreibst ist Sozialbetrug. Warum muss der Arbeitslose das Geld nicht dem Vermieter geben, wenn er nicht will. Auf welchen Mond lebst Du eigentlich.

  • Was soll das? Ich suche einen Mieter, der mich aufnimmt. Was ich mit ihm mache, ist meine Sache. Das Amt zahlt dafür und wir beide profitieren auch davon. Dem Amt ist egal wo ich wohne und der Polizei auch. Ich störe niemand, also was regt Ihr Euch auf? Das kann doch jeder machen.


    Wenn jemand eine ehrlich gemeintes Angebot hat. Ich ziehe aber auf keinen Fall in den Osten und das Sternzeichen ist mir wichtig, gern auch ein Ausländer als Mieter und fair muß er sein, weil wir Partner sind. Wir können auch zusammen eine Wohnung nehmen, aber ich brauche jemand, der unterschreibt.

  • Was schimpft ihr? Wir gehören alle zusammen! Wir sind alle Hartz IV-Leute, aslo sollten wir auch zusammenhalten.


    Edgar, klar muss niemand seine Miete zahlen. Du kannst dem Amt sagen, dass du deine Miete selbst bezahlen willst. Manchen Vermietern ist es auch lieber man beazhlt bar. Niemand kann einen Arbeitslosen zwingen das Geld vom Amt an den Vermieter zu zahlen! Das ist das Recht der Hartz IV-Empfänger! Ja wißt ihr das nicht?

  • Du mußt Deine Miete nicht zahlen da gebe ich Dir Recht, aber es muß Dir auch keiner eine Wohnung vermieten ohne dass Du dafür Deine Miete zahlst. Das Resultat von dem ganzen ist ja, dass Du jetzt obdachlos bist und es nicht mal merkst warum. Ich glaube es ist an der Zeit, dass Du Dich mal bei einem Psychologen vorstellst bevor es noch schlimmer wird.

  • Edgar, du weißt sicherlich daß es keine wirklichen Obdachlosen gibt. Obdachlos hießt nur, keine eigene Wohnung, also kein Mietvertrag. Ich wohne bei meinem Bruder, aber der ist ein richtiger Messi. Ich halte das nicht aus und will hier weg, aber ich habe diese Mietschulden und Einträge in der Schuhfa. Ich wohne in Berlin. Hier kommen immer viele Ausländer her um Hartz IV zu beantragen. Die ziehen dann nicht in die Wohnung, sondern mieten für das Amt an. Die sind froh wenn jemand wie ich die Wohnung einrichtet. Ich kaufe die Möbel für die. Es gibt 2000 Euro Möbelgeld und wenn die vom Jobcenter kommen, ist alles eingerichtet und ich bin nur der Kumpel, der gerade da ist. Verstehst du? Das klappt hier in Berlin gut, weil keiner den anderen kennt. Ich brauch aber mal wieder jemanden zum Einziehen.

  • Dieser Thread ist ein weiterer Grund, dass die Kosten der Unterkunft ohne den Umweg über den Leistungsempfänger direkt an den Vermieter überwiesen werden sollten.


    @Edgar
    Reg Dich nicht auf, manchmal kommt es halt vor, dass Eltern versehentlich das Kind weggeworfen und stattdessen die Nachgeburt großgezogen haben. :rolleyes:

  • Wie soll ich die Geburten kontrollieren oder meintest du Gawein?
    Gawein es ist recht eines jeden, die Miete vom Amt ausgehändigt zu bekommen, weil die Eigenverantwortung des Hartz IV-Empfängers damit gestärkt werden soll. Das war mal früher so mit dem Überweisen, aber jetzt ist das vorbei. Frau von Leyen hat gesagt, jeder kann sein Geld einteilen wie er es will. Die Satzberechung ist nur so ausgerechnet wegen des Urteils.