Miete? Als Bedarfsgemeinschaft

  • Tzz wenn ich sowas lese man keine Ahnung aus welchen Kaff du kommst aber in berlin ist es außer in Spandau und marzahn der Nazi hochburg schlechthin unrealistisch eine wohnung im rahmen von 543€ eine Wohnung zu finden es ist geradezu lächerlich für ein junges paar wo der Vater arbeiten geht und die Frau hoch schwanger ist ein Schlag ins Gesicht und mit der Einstellung egal wo man wohnt Hauptsache vier Wände und ein dach über dem Kopf oh Gott schon mal was vom sozialen Umfeld gehört? Ich bin in Neukölln groß geworden und mein Kind soll es besser haben ENDE DER ANSAGE!

  • Sorry, aber ich kann ja nicht wissen, dass bei gelernten Köchen die Lebensmittel kostenlos zum Fenster herein fliegen :eek:.
    Sicherlich kannst Du aus Fensterkitt die tollsten Sachen zubereiten. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Regeln der Angemessenheit einer Wohnung für Dich nicht geändert werden.


    Es ist alles zu Deinem Thema gesagt, also miete diese Wohnung und eiere hier nicht länger herum!

  • Kitty


    Der hat sich an einer ganz bestimmten Wohnung festgefressen, und fährt jetzt auf dem Schiff, dass ein Bekannter diese Wohnung für € 620 anmietet und dann wiederum an ihn für € 543 untervermietet. Angeblich gibt es in Berlin keine angemessenen Wohnungen, zumindest keine, die seinen gehobenen Ansprüchen genügen.
    Er hätte besser Bäcker und damit das Backen von kleineren Brötchen gelernt :)

  • Na ja ist manchmal so man muß eben nur wissen ob man sich das ganze dann auch auf lange Sicht leisten kann.Meistens ist es so das keiner einen etwas schenkt auch wenn es noch so ein guter Freund ist.Meinetwegen soill er in der Wohnung glücklich werden und vielleicht klappt ja alles so wie er es sich vorstellt.

  • Also ich komme auch aus Neukölln. Damals waren die Deutschen aber noch in der Mehrheit. Das war ganz anders als heute. Es gibt aber auch noch ordentliche Ecken. Da findet man auch günstige Wohnungen. Im Osten sind die ganz billig und auch schön, aber da will niemand hin. Das müßt ihr verstehen. Dort kann man kein Kind auf die Straße lassen. Die Linken sind das Problem. Die verprügeln dich schon wenn sie dich sehen, weil die Ossis unter sich bleiben wollen. Die sehen anders aus als wir, weil die andere Klamotten anziehen um sich selbst zu erkennen. Ich habe dort auch Angst und würde dort niemals hinziehen.
    Jerry, warum trennst du dich nicht von deiner Frau zumindest für das Jobcenter? Die Wohnung mietet sie an, ich ziehe formal als Untermieter ein, wir teilen uns meinen Mietanteil und du wohnst bei ihr? So machen das hier alle. Und du mußt keinen unterhalt für sie zahlen, weil du nur zeitweilig von ihr getrennt lebst. Du meldest dich einfach woanders an, bei meinem Bruder zum Beispiel. Also kommen wir ins Geschäft?