neue wohnung aber zu teuer?dringend rat gesucht

  • hallo,ich hab mich hier eben registriert weil ich völlig am verzweifeln bin.
    hier in meinem haus wird eine neue wohnung frei 71qm 3 zimmer 570 wm.
    die würde ich gern beziehen mit meinen kindern (3 jahre,1 jahr).
    zur zeit wohnen wir in einer sehr kleinen 2 zi-wo mit knapp 58qm.
    nun hatte ich schon alles geklärt auch ein berater beim amt sagte das es kein prob sein sollte denn mir stünden ja als alleinerziehende 10% mehr miete zu (die wohnung wäre ja ohne diese 10% 30€ zu teuer bezw läge über dem was mir und den kindern zustünde).also hab ich meine alte wohnung gekündigt und heute nochmal beim amt angerufen um `nen termin zu machen bei dem sie die neue wohnung absegnen und genehmigen sollten.
    da sagte mir die frau am tel. das die 10% mehr mir nur zustehen wenn meine jetzige wohnung teurer werden würde.:eek:
    ich bin gleich in tränen ausgebrochen weil ich ja schon alles fertig hatte (wohnung gekündigt,etc)
    gibt es denn keine möglichkeit diese wohnung dennoch zu bekommen,ich würde die mehr miete auch selbst tragen.
    ich wohne in bln. friedrichshain und es ist fast unmöglich hier eine größere wohnung zu finden,ein WBS hab ich beantragt und er wird auch bewilligt.
    kann mir bitte jemand rat geben
    BITTE
    grüße bianca

  • danke erstmal für deine antwort :)
    das problem hatte ich auch schon mal es ging dabei um 4€ die eine wohnung über dem lag was mir zustand.
    ich bot an den rest aus eigener tasche zu zahlen aber es wurde nicht gewährt.
    vielleicht wird das in berlin anders gehandhabt,ich hab keine ahnung.
    vielleicht liegt es aber auch an der willkür einiger arge mitarbeiter?